Europa Japan News Nordamerika PC PS4 Switch Xbox One

AeternoBlade II erscheint im Herbst durch PQube

Bildmaterial: AeternoBlade II PQube / Corecell Technology

Das von Corecell Technology entwickelte AeternoBlade II wird durch den Publisher PQube im kommenden Herbst für PlayStation 4, Nintendo Switch und Xbox One erscheinen. Von der ebenfalls geplanten PC-Version ist dabei keine Rede. PQube versorgt uns zu dieser Ankündigung mit einem Trailer und einigen Screenshots.

Action und Puzzle

AeternoBlade II ist ein Action-Puzzle-Fighter im 2D-Sidescroller-Stil mit endlosem Kombo-System und einem Feature, welches euch ermöglicht, kurzzeitig die Zeit zu verlangsamen um euch so einen entscheidenden Vorteil im Kampf zu verschaffen.

Das Spiel wird drei spielbare Charaktere bieten: Freyja, Bernard und Felix. Jeder Charakter wird ein komplett eigenes Moveset besitzen, welches sich je nach ausgewähltem Waffentyp ändern soll.

Ursprünglich sollte das Spiel bereits 2016 für Nintendo 3DS und PlayStation Vita und 2017 dann für die gängigen Heimkonsolen erscheinen, jedoch stieß der Entwickler Corecell Technology auf technische Probleme mit der Unreal Engine 4, weshalb das Projekt neu ausgerichtet werden musste und nun für die neuen Plattformen und PCs erscheinen soll.

via PR

1 Kommentar

  1. Brandybuck schrieb:

    Von der ebenfalls geplanten PC-Version ist dabei keine Rede

    Bezüglich der PC Version wurde schon über Twitter gesagt, dass ihr Team einfach nicht so viel Ahnung davon hat, wie man für PCs mit verschiedenen Spezifikationen entwickelt, weshalb man sich erstmal auf das konzentriert was man bereits kann und zwar die Konsolen Versionen. Sobald die fertig sind wird wegen der PC Version geschaut.

    Ich freue mich persönlich schon riesig auf das Spiel und noch mehr darüber, dass es sogar physisch erscheinen wird! Mega gut! Ich hole es mir definitiv so früh wie möglich, bestenfalls Day 1 :)
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.