Utawarerumono: ZAN erscheint im Herbst im Westen

Das PlayStation-4-Spiel schlägt in eine andere Kerbe als die bisherigen Utawarerumono-Spiele. Es handelt sich um einen Brawler! [UPDATE]

Bildmaterial: Utawarerumono: ZAN, NIS America / Aquaplus

Update, 12.04.2019, 14:41 Uhr: Die physische Limited Edition ist nun auch im NISA-Europe-Store vorbestellbar.

Originalmeldung:

NIS America hat heute die Veröffentlichung von Utawarerumono: ZAN für Herbst 2019 im Westen angekündigt. Das PlayStation-4-Spiel schlägt in eine andere Kerbe als die bisherigen Utawarerumono-Spiele. Es handelt sich um einen Brawler!

Utawarerumono: ZAN ist ein Brawler, in dem der Spieler die Geschichte von Haku, einem Mann ohne Erinnerungen, sowie einem Konflikt, der das Land zu verschlingen droht, erlebt. Der Spieler hat die Wahl zwischen 12, aus der Utawarerumono-Serie bekannten, Helden. Jeder einzelne ist mit Fähigkeiten und Stärken ausgestattet, um seine Gegner im Nahkampf zu besiegen. Der Spieler entdeckt im Verlauf der epischen Geschichte einzigartige Schauplätze und vernichtende Spezialattacken.

Es wird über 12 spielbare Charaktere geben, jeder natürlich mit einzigartigen Fähigkeiten. Ein Online-Mehrspieler-Modus für bis zu vier Spieler soll für die kompetitive Komponente sorgen. Mehr Details zu Spielverlauf und Kampftechniken erfahrt ihr in diesem Beitrag.

In welcher Form (digital oder physisch) die Veröffentlichung in Europa erfolgt, geht aus der hiesigen Ankündigung noch nicht hervor. Wohl aber, dass es englische Untertitel und japanische Sprachausgabe gibt.

Im amerikanischen NIS-America-Store wird es außerdem eine exklusive Limited Edition geben. Ob diese auch im NISA-Europe-Store geführt wird, ist ebenfalls noch nicht offiziell, aber man darf wohl darauf hoffen.