Europa Japan News Nordamerika PC PS4 XBO

Neue Details und weiteres Bildmaterial zu Sword Art Online: Alicization Lycoris veröffentlicht

Bildmaterial: Sword Art Online: Alicization Lycoris , Bandai Namco / Aquria

Nach der Ankündigung am Wochenende hat Bandai Namco heute weitere offizielle Details und Bildmaterial zu Sword Art Online: Alicization Lycoris folgen lassen. Der neueste Videospielableger der Serie basiert auf der dritten Staffel der Anime-Adaption. Dem Anime will man inhaltlich treu bleiben. Betreut wird das Spiel demnach auch von Autor Reki Kawahara.

Entwickelt wird das Spiel von Aquria. Aquria war zuletzt schon für die Entwicklung von Infinity Moment, Hollow Fragment und Hollow Realization verantwortlich.

So lautet die offizielle Einführung von Bandai Namco:

Sword Art Online: Alicization Lycoris umfasst die mittelalterlich-fantastische Welt des Alicization-Kanons – mit SpielerInnen, die Schwerter schwingen, Ritter treffen und von Angesicht zu Angesicht Fabelwesen gegenübertreten.

Dieses neue Kapitel wird in einem geheimnisvollen virtuellen Land stattfinden – The Underworld. SpielerInnen besuchen als Kirito dieses neue Reich und treffen dort seinen Freund Eugeo. Sie machen sich auf den Weg, ihre Freundin aus Kindertagen – Alice – zu retten, die verschwunden ist, nachdem sie die Gesetze der Unterwelt verletzt hat.

Yosuke Futami, Producer bei Bandai Namco, sagt:

„Sword Art Online: Alicization Lycoris wird, im Vergleich zu früheren SAO-Titeln, neue Gameplay-Erlebnisse bieten und gleichzeitig sicherstellen, dass das Spiel sowohl bestehende Fans als auch NeueinsteigerInnen verzaubert. Lycoris ist ein Wort aus der Botanik, der Lycoris Radiata. Es ist eine wunderschöne Blume, die Verlust, Trennung, Wiedervereinigung und Leidenschaft symbolisiert, etwas, das perfekt zur Geschichte des Alicization-Arc passt!“

Sword Art Online: Alicization Lycoris wird für Xbox One, PS4 und PCs erscheinen.

Das Special-Video:

Der Announcement-Trailer:

via PR

1 Kommentar

  1. Leider ist schon wieder Aquria als Entwickler zurück, kann man eigentlich getrost abhaken das Spiel - da sind die Chancen wieder sehr hoch, dass es eine Menge hirnloses Gegrinde wird.
    Auf deren Mist gewachsen sind Hollow Fragment und Hollow Realization, die beiden schlimmsten Spiele der Serie. Zudem auch Caligula Effect, wo sie die unnötigsten Elemente aus HF eingebaut haben.


    Und nichtmal Co-Op, man man man. Riecht förmlich schon nach dem nächsten Lizenz-Cashgrab von Bandai Namco.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.