Europa Japan News Nordamerika SWI

Yoshi’s Crafted World präsentiert sich im knapp sechsminütigen Übersichtstrailer vor dem Release

Bildmaterial: Yoshi’s Crafted World, Nintendo / Good-Feel

Am Anfang des Jahres wurde nach einer Verschiebung auf das aktuelle Jahr bekannt, dass Yoshi’s Crafted World am 29. März 2019 für Nintendo Switch erscheinen wird. Um auf den baldigen Release einzustimmen, hat Nintendo einen knapp sechs Minuten langen Übersichtstrailer bereitgestellt, um euch noch einmal mit den wichtigsten Features des Spiels vertraut zu machen.

Yoshis neustes Abenteuer findet in einer Welt voller Alltagsgegenstände aus Pappe statt. So müssen die Spieler Hindernisse überwinden, Feinde verschlucken und die Augen aufhalten, um alle sammelbaren Items zu finden. Jedes Level bietet zudem eine Rückseite, von der aus das Level aus einer ganz anderen Sicht erlebt werden kann. So können sich neue Wege eröffnen, die vorher nicht sichtbar waren.

Yoshi’s Crafted World im Übersichtstrailer

Die Geschichte beginnt damit, dass Kamek und Baby Bowser einen Edelstein stehlen, mit dem sich die kühnsten Träume erfüllen lassen. Allerdings wird dieser in alle Richtungen zerstreut und so liegt es an Yoshi, die verteilten Splitter zu sammeln.

Um die beiden aufzuhalten, ist es dem Spieler möglich, das Abenteuer kooperativ zu bestreiten. Via Joy-Con kann sich nämlich ein zweiter Spieler den Erkundungen anschließen. Im Mellow Mode wachsen Yoshi Flügel, die ihn in luftige Höhen katapultieren. Kostüme, die innerhalb des Spieles freigeschaltet werden können, verleihen Yoshi zusätzlichen Schutz.

Wenn ihr Yoshi’s neues Abenteuer pünktlich erleben wollt, könnt ihr euch Yoshi’s Crafted World vorbestellen*.

via Gematsu

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!