Europa Japan News Nordamerika PC Switch

Windjammers 2 zeigt sich im Gameplay-Debüt

Bildmaterial: Windjammers 2, Dotemu, Paon DP

Dotemu hat einen ersten Gameplay-Trailer zum kommenden Windjammers 2 veröffentlicht. Darin sehen wir Material aus einem Alpha-Build. Die Fortsetzung eines Spiels, das zwei Jahrzehnte keine Fortsetzung fand, wird damit ein ganzes Stück konkreter. Im Trailer haben Wessel und Mita sowie die Neulinge Grace und Max einen Auftritt.

Windjammers 2 soll alles bieten, was Fans an dem klassischen Spiel lieben. Neben handgezeichneten 2D-Animationen soll es verbesserte Gameplay-Mechaniken geben, einen besseren Online-Mehrspielermodus, aber auch Einzelspielermodi für Fans, die lieber solo spielen.

Windjammers 2 wird 2019 auf Nintendo Switch und PCs erscheinen.

via Gematsu

1 Kommentar

  1. Macht finde ich gar keinen so schlechten Eindruck. Die Charaktere sind etwas cartooniger, Klaus ist jetzt fett aber ich muss sagen, dass ich das so verkehrt nicht finde. Im Original Windjammers waren die männlichen Charaktere optisch kaum auseinanderzuhalten und unterschieden sich doch nur sehr oberflächlich voneinander, das soll sich hier wohl ändern. Teilweise habe ich allerdings das Gefühl das Spiel ist vielleicht ein bisschen zu schnell derzeit? Schwierig zu sagen aber alles in allem sieht Windjammers 2 gut, frisch und sympathisch aus.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.