Europa Indie Japan News Nordamerika SWI

Spielbare Demo zu Monster Boy für Switch angekündigt

Bildmaterial: Monster Boy and the Cursed Kingdom, FDG Entertainment / Game Atelier

FDG Entertainment hat die Veröffentlichung einer spielbaren Demo von Monster Boy und das Verfluchte Königreich für Nintendo Switch angekündigt. Die Demo wird zunächst nur für Nintendo Switch erscheinen. Ob auch PS4 und Xbox One bedient werden, wolle man später entscheiden.

Dass die Wahl zunächst auf Nintendos Konsole fällt, überrascht wenig. Schon vor Wochen hatte FDG Entertainment verraten, dass sich die Switch-Version mit großem Abstand am besten verkauft. Einen Termin für die Demo gibt es noch nicht. Der Spielstand soll in die Vollversion übertragbar sein.

Das Side-Scrolling-Abenteuer wurde in Zusammenarbeit mit Ryuichi Nishizawa entwickelt. Er war damals der Erschaffer der Wonder-Boy-Spiele, deren Rechte heute noch Sega gehören. Monster Boy soll das Spielgefühl, den Spaß und die Einfachheit dieser Klassiker wiederbeleben. Wie das gelungen ist, könnt ihr in unserem Test lesen.

Neben riesigen Bossen und geheimen Pfaden gibt es auch starkes Equipment zu entdecken. Die Hauptfigur des Spiels kann sich in verschiedene Wesen transformieren, die jeweils ihre eigenen Fähigkeiten im Gepäck haben – alles um einen mächtigen Fluch aufzuheben. Handgezeichnete Animationen erwarten euch in etwa 15 Stunden ausgelobter Spielzeit.

Eine Handelsversion zum Spiel gibt es übrigens leider nur in den USA. Ihr findet sie aber auch bei Amazon*.

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!