Europa News PS4

Kingdom Hearts: The Story So Far erscheint schon am 29. März 2019 nun doch auch in Europa

Bildmaterial: Kingdom Hearts III, Square Enix / Disney

Das Boxart*

Das bislang nur in Nordamerika veröffentlichte Kingdom Hearts: The Story So Far wird schon am 29. März 2019 auch in Europa erscheinen, wie Square Enix heute bekanntgab.

In Nordamerika ist die Spielesammlung, deren Zweck es offenbar ist, Fans auf Kingdom Hearts 3 vorzubereiten, schon seit Oktober 2018 erhältlich. Hierzulande können Interessierte Kingdom Hearts 3, das inzwischen erhältlich ist, immerhin gleich dazu kaufen.

Kingdom Hearts: The Story So Far bietet Fans und Neueinsteigern die Möglichkeit, in die umfangreiche Geschichte der Reihe einzutauchen und erneut die magischen Abenteuer von  Schlüsselschwertträger Sora, Donald Duck und Goofy zu erleben.

Das Helden-Trio versucht mithilfe vieler Disney-Freunde die Invasion der Herzlosen in ihre Welt zu verhindern. Mit Kingdom Hearts: The Story So Far kann die Geschichte nachgeholt werden, die zu Kingdom Hearts 3 (nicht in der Sammlung enthalten), dem neusten Teil der erfolgreichen Action-Rollenspiel-Reihe, führt.

Die Sammlung enthält konkret folgende Spiele und Filmsequenzen.

KINGDOM HEARTS HD 1.5+2.5 ReMIX

  • Kingdom Hearts Final Mix
  • Kingdom Hearts: Re:Chain of Memories
  • Kingdom Hearts 358/2 Days (in HD überarbeitete Filmsequenzen)
  • Kingdom Hearts II Final Mix
  • Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix
  • Kingdom Hearts Re:coded (in HD überarbeitete Filmsequenzen)

KINGDOM HEARTS HD 2.8 FINAL CHAPTER PROLOGUE

  • Kingdom Hearts Dream Drop Distance HD
  • Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep –A fragmentary passage–
  • Kingdom Hearts χ Back Cover (Film)

Kingdom Hearts: The Story So Far könnt ihr euch bereits bei Amazon vorbestellen*.

11 Kommentare

  1. PS3 reicht mir. Und PS2 ist viel besser, weil: DEUTSCHE Synrco. Die Englische ist ... scheiße.

  2. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich sinnfrei, dass diese Sammlung ausgerechnet jetzt, NACH KH3, erscheint.
    Da darf man sich ruhig veräppelt fühlen, insbesondere wenn man sich die Einzelteile gekauft hat, weil diese Sammlung eigentlich nur für Amerika vorgesehen war.
    Dass man aber mit dieser Version die XBox Spieler nicht bedient, ist ebenso unverständlich (auch wenns mich als PS Spieler nicht betrifft)


    Wer jedoch KH3 noch nicht gespielt hat, weil er die vorherigen Teile noch nachholen muss und noch kein Teil besitzt, sollte hier dann aber defintiv zuschlagen.

  3. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich sinnfrei, dass diese Sammlung ausgerechnet jetzt, NACH KH3, erscheint.
    Da darf man sich ruhig veräppelt fühlen, insbesondere wenn man sich die Einzelteile gekauft hat, weil diese Sammlung eigentlich nur für Amerika vorgesehen war.

    Genauso hatte ich das auch in Erinnerung und wollte mir schon die US Version zulegen, da mir der Preis zu dem Zeitpunkt aber zu teuer war habe ich es hint angestellt, Glück im Unglück für mich was dieses Schnäppchen angeht und das ich sonst noch keine Berührungspunkte mit der Reihe hatte, in den anderen von euch genannten Fällen kann ich die Ernüchterung/Enttäuschung nur zu gut verstehen

  4. Da bekommt man auf jeden Fall was für sein Geld geboten. Einzeln hab ich die beiden Spiele auch schon im Angebot für je unter ~20€ gesehen. Aber das war noch vor dem Release von KH3.
    Warum man erst jetzt damit in Europa ankommt, erschließt sich mir nicht ganz. Auch nicht, warum die X1-Spieler schon wieder leer ausgehen müssen. Da hab ich auf jeden Fall ne ganze Schippe Mitleid für die Fans übrig.
    Ich denke mal, das Teil hat sich richtig gut in NA verkauft und erwartet nun dasselbe hier in Europa.
    Für mich kommt die Compilation auch etwas zu spät, da ich im letzten Sale schon die beiden Spiele geholt habe. Naja, zumindest hab ich nicht mehr ausgegeben als nötig^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.