Europa Japan News Nordamerika PC PS4 Xbox One

Life is Strange 2: Die Termine für die restlichen Episoden

Bildmaterial: Life is Strange 2, Square Enix / Dontnod Entertainment

Square Enix und Dontnod Entertainment haben die Daten der Episoden 3 bis 5 von Life is Strange 2 genannt. Diese werden wie folgt verteilt in diesem Jahr erscheinen:

  • 9. Mai: Episode 3: Wastelands
  • 22. August: Episode 4
  • 3. Dezember: Episode 5

Mehr Informationen gibt es dazu noch nicht. Unsere Reviews zu Episode 1 und Episode 2 könnt ihr bei Interesse lesen. Diese sind für PlayStation 4, Xbox One und PCs erhältlich.

12 Kommentare

  1. Der Veröffentlichungsplan macht mich schon etwas wütend... Ich habe mir das Spiel direkt zum Start gekauft (also ca. 30€ für alles) und jetzt soll die letzte Episode erst 15 (!) Monate nach dem Release der ersten Episode erscheinen... Das ist echt frech. Zumal man das gesamte Spiel im Dezember schon für 6-7€ bekommen wird.

    An sich wäre das alles halb so wild, wenn Teil 2 wenigstens gut wäre, aber die ersten beiden Episoden waren bestenfalls nett und sind über weite Strecken einfach nur extrem langweilig. Klar, die Dialoge sind schön geschrieben und es gibt immer mal wieder coole Ideen, aber prinzipiell hat Teil 2 überhaupt keine Spannungskurve. Es gibt kein Ziel oder eine übergeordnete Bedrohung (wie den Sturm aus Teil 1). Die beiden Kids laufen einfach von A nach B und dann nach C und so weiter.

    Sehr enttäuschend die ganze Entwicklung.
  2. Irgendwie unterlag ich der falschen Annahme die 2. Staffel wäre schon längst komplett erschienen. Ich hatte mich allerdings gewundert warum ich davon nicht mehr viel höre. Nun jetzt weiß ich warum ^_^;

    Gut dass die Erscheinungsdaten kommuniziert wurden, dann kann man wenigstens die Erwartungen anpassen und umplanen wann (ob?) man sich darauf einlassen will.
  3. Sharuu schrieb:

    Irgendwie unterlag ich der falschen Annahme die 2. Staffel wäre schon längst komplett erschienen. Ich hatte mich allerdings gewundert warum ich davon nicht mehr viel höre. Nun jetzt weiß ich warum ^_^;

    Gut dass die Erscheinungsdaten kommuniziert wurden, dann kann man wenigstens die Erwartungen anpassen und umplanen wann (ob?) man sich darauf einlassen will.
    *Klugscheißer Modus an* Eigentlich ist es die dritte Staffel. Die erste war Life is Strange, die zweite Before the Storm, ein Prequel der ersten mit den gleichen Personen und die dritte Staffel ist jetzt ein 2. Teil, der mit dem Vorgänger nichts zu tun hat. *Klugscheißer Modus aus*
  4. Ich werde wie immer auf die Retailversion mit allen Episoden warten. Auch wenn es bis zum Dezember noch ne ganze Weile hin ist.
    Naja, muss vorerst eh noch Before the Storm beenden und genügend anderes zum Spielen gibts ja auch^^
  5. Gut Ding will Weile haben ist da mal meine Ansicht :) Aber mir macht es auch nichts aus zu warten.

    Bin mir aber auch nicht sicher, inwieweit diese Episodenveröffentlichungen Zukunft haben. Naja, vermissen würde ich sie wohl nicht ^^ Aber ich denke für kleinere Studios sind sie eigentlich ja eher zu finanzieren; damit haben wir es hier aber nicht zu tun.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.