Europa Japan News Nordamerika PS4

Die Zombies streunen bald: Goldmeldung zu Days Gone

Bildmaterial: Days Gone, Sony Interactive Bend Studio / Sony Interactive

Endlich ist es so weit: Laut Entwickler Sony Interactive Bend Studio ist der lang erwartete PS4-exklusive Zombie-Blockbuster Days Gone endlich fertig.

Die Geschichte von Days Gone beginnt zwei Jahre nach einer globalen Pandemie, die weltweit beinahe alles Leben ausgelöscht und Millionen von Menschen in sogenannte „Freakers“ verwandelt hat. Die Freakers sind wilde Kreaturen, die mehr Tier als Mensch sind, sich jedoch schnell weiterentwickeln und alles andere als träge sind.

Ihr schlüpft in die Rolle des taffen Bikers und ehemaligen Kopfgeldjägers Deacon St. John, welcher als einer der letzten Überlebenden der Menschheit um das blanke Überleben kämpft.

Bei Days Gone handelt es sich um ein Open-World-Spiel im klassischen Sinne. Ihr habt also jederzeit eine Alternative zum direkten bewaffneten Kampf gegen eure Gegner. Feindliche Lager können beispielsweise infiltriert und leise ausgeschaltet werden oder aber ihr nehmt euch stattdessen die Wildnis Nordamerikas zu Hilfe und lockt beispielsweise wilde Tier in das feindliche Lager und lasst euch von diesen die Arbeit abnehmen. Die Wahl liegt also ganz bei euch.

Days Gone soll weltweit am 26. April 2019 exklusiv für PlayStation 4 erscheinen.

via Gematsu

9 Kommentare

  1. Und welche Zombie Games kamen in den letzten Jahren mit Hauptaugenmerk auf die Story? Resident Evil und eben Last of Us fallen mir ein und hier unterscheiden sich ja die Arten der Gegner, die Spielweise und so weiter. Sonst sehe ich hier nur diese Coop oder Online übergreifenden Spielweisen.


    Zudem heißen sie ja weder hier noch bei Last of Us Zombies. Sondern Freaker und Infizierte. Beide Kategorien können in gewisser Hinsicht noch denken und sich untereinander austauschen. In Days Gone wird es sogar eine Rangordnung geben. In Days Gone bist du auch eher offen unterwegs während du in Last of Us vorzugsweise in linearen Gebieten mit Stealth arbeitest.


    Last of Us ist auch eher Cineastisch während Days Gone von der Welt lebt. Was ich auch so garnicht von Zombie Games der letzten Jahre kenne. Also versucht man hier eher diese ganzen Online Survival nachzumachen..nur eben mit Story anstelle von Multiplayer.
    Das interagieren mit Gegner massen - also sie in Fallen locken z,B, das Motorrad, eben die Story, die offene Welt wo es gar nicht so viele Sammelquests oder langweilige von A nach B geben soll. All dies ist doch neu für diese Art von Spiel. Nur weil du hier sabbernde Gegner hast die dich bisschen beißen wollen ist es doch nicht gleich "jedes andere Zombie Game".

  2. Also wer Days Gone mit Last of Us vergleicht hat keinen Trailer gesehen.^^
    Die Spiele haben ausser den gegnern so garnichts miteinander zu tun.
    Days Gone ist halt sehr offen, glaube da gibts halt viel zum Erkunden, und die Zombiewellen sehen halt schon ziemlich krass aus, soviele gab es bisher in keinem Spiel. Es stimmt natürlich dass das Zombiegenre generell etwas ausgelutscht ist. Stört mich aber jetzt nicht so extrem wen das Spiel gut wird.
    Wird kein Day One Spiel für mich, will vorher mehr dazu sehen in Reviews, das Zombiekillen sieht hier so cool und bombastig aus das ich mir vorstellen könnte das es verbuggt sein könnte.
    Hoffe wird was, würde es Bend Studio gönnen.

  3. Es ist eher TWD trifft WWZ und I am Legend, von wegen Hierarchie usw. . Dying Light war jedenfalls richtig gut von Techland. Nachdem es heißt das 6 Stunden Sequenzen für Story im Spiel sein sollen, werde ich es doch kaufen. Dann steckt vielleicht doch mehr drin, so lange es sich nicht nur um belanglose NPC Gespräche handelt wie:


    "Hey, hilf mir bitte, ich habe meine Kekse im Wald verloren, kannst du sie wieder hohlen? Wenn du das machst, fürt dich das tiefer in meine Welt"


    "Ja"


    "Ok, danke, ich werde hier warten"

  4. Ich kann es wirklich kaum erwarten wenn Days Gone endlich am 26. April in den Läden erscheint und die ganzen Klug Scheißer Lügen bestraft werden. Alleine bei Era (spricht halt nur für dieses Forum) wird der Titel wirklich gehasst. ||


    War ja anfangs auch sehr skeptisch aber mittlerweile hat mich der Titel schon enorm überzeugt. Der Entwickler sagte ja immer "es ist nicht das Zombie Spiel was alle erwarten" und die letzten Wochen und Monaten haben das deutlich gezeigt. Auch die Previews letzte Wochen waren sehr viel versprechend.


    Der Titel wird halt nicht das Rad neu erfinden, aber Days Gone wird definitiv einer der hoch wertigsten Open World Titel werden.

  5. Was ich jetzt so höre ist, das es, wie sagt man, generisch sein soll. Da denke ich mir allerdings besser so, als irgend welche Experimente die wieder nach hinten los gehen. Der Fokus soll angeblich auf der Handlung liegen, was ich bei Sony auch glauben will nach Horizon und Spider-Man. Die 2 Spiele haben schon recht gut gezeigt, wie man ne Handlung in nem Open World Spiel erzählt, ohne in 1000000000 Zwangs Nebenaufgaben zu landen und darauf kommt es (mir) an. Dann ist mir auch egal ob es nen Open World Spiel von der Stange ist. Es sieht gut aus, die Technik scheint zu passen, auch wenn es optisch keine Bäume ausreißt. TWD schaue ich ja auch immer noch, obwohl es von Staffel zu Staffel lahmer wird (wie die aktuelle, total langweilig mit dieser Alpha und den nervigen Gören. Mal gespannt was da heute Abend wieder kommt ... ).

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.