Europa News Nordamerika

Das Brettspiel Talisman erscheint als Kingdom-Hearts-Variante noch in diesem Jahr in Europa

Bildmaterial: Talisman: Kingdom Hearts Edition, usaopoly, Square Enix; Kingdom Hearts III, Square Enix / Disney

Trotz aller digitaler Möglichkeiten strahlen Brettspiele auch heute noch eine große Faszination aus. Es ist daher nicht unüblich, dass Hersteller von Videospielen ihre Titel auch als Brettspiel umsetzen. Das geschieht nun auch mit Kingdom Hearts. Usaopoly hat nun das Brettspiel Talisman in der „Kingdom Hearts Edition“ angekündigt. Das Spiel soll noch innerhalb dieses Jahres sowohl in Nordamerika als auch in Europa erscheinen.

Zwischen zwei bis sechs Spieler werden das Abenteuer in Talisman: Kingdom Hearts Edition bestreiten können. Dabei beginnt jeder Spieler als einer der verfügbaren Charaktere des Spiels. So stehen Sora, Donald, Goofy, Riku, Micky oder Kairi zur Verfügung. Die Spieler werden sich zwischen drei Regionen bewegen können. Diese beinhalten Orte wie Traverse Town und Nimmerland.

Die Orte sind durch Pfade getrennt, welche ihr mit dem Gummijet bereist. Dabei sammelt ihr Munny (Währung), aber auch Stärke und Magie. Wenn die Spieler stark genug sind, können diese Herzlose besiegen und letztlich das Tor zu Kingdom Hearts versiegeln.

Einen genauen Termin zu Talisman: Kingdom Hearts Edition gibt es noch nicht, aber das Brettspiel soll noch innerhalb dieses Jahres veröffentlicht werden. Die Standardfassung von Talisman ist bereits jetzt erhältlich.

via Siliconera

1 Kommentar

  1. Ich würde sofort Donald als Spielfigur wählen, der passt am besten zu mir! xD
    Ist echt schön wenns wirklich nach Europa kommt, aber Merchandising von KH ist hier leider sehr rar und auch schnell weg wenns welches gibt.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.