Anime Europa Japan News Nordamerika PC PS4 XBO

Final Fantasy XV: Episode Ardyn erscheint am 26. März

Bildmaterial: Final Fantasy XV, Square Enix

Square Enix hat heute angekündigt, dass der letzte DLC von Final Fantasy XV – Episode Ardyn – am 26. März für PlayStation 4, Xbox One und PCs erscheinen wird. Im DLC lernen wir Ardyn Izunias geheimnisvolle Vergangenheit kennen und was anfänglich in Eos geschehen ist.

Des Weiteren veröffentlichte Square Enix Final Fantasy XV: Episode Ardyn – Prologue – ein animierter Prolog, welcher vor Final Fantasy XV spielt und aufzeigt, warum Ardyn im Spiel auf Rache aus ist.

Roman statt DLCs

Letztes Jahr strich Square Enix die Entwicklung der anderen DLCs, kündigte aber gleichzeitig den Roman “The Dawn of the Future” an, welcher die Geschehnisse, die in Episode Aranea, Luna und Noctis vorkommen sollten, zusammenfasst. Dieser wird am 25. April erscheinen. Eine Veröffentlichung im Westen ist geplant.

Den Roman wird es aber auch in der neu angekündigten Final Fantasy XV: The Dawn of the Future Celebration Box geben, welche bereits im japanischen Square Enix Store vorbestellt werden kann. Diese beinhaltet aber auch eine Blu-ray mit Final Fantasy XV: Episode Ardyn – Prologue, ein 48-seitiges Artbook, vier Postkarten und einen Untersetzer.

Den animierten Prolog und ein Q&A mit Director Takefumi Terada, Producer Yuji Shinoda und Scenario-Director Toru Osanai, welcher sich mit der Entwicklung von Final Fantasy XV: Episode Ardyn – Prologue befasst, könnt ihr euch hier unten anschauen.

via Nova Crystallis

38 Kommentare

  1. Du verstehst es nicht, es geht nicht darum das du deine Meinung sagst und etwas verteidigst, sondern wie du es sagst, was in keiner Weise sachlich ankommt. Du wirst gerade persönlich nicht nur themengebunden sondern auch gegenüber den Moderatoren, was man an deinem letzten Beitrag sehr schön sehen kann.

  2. Du verstehst es nicht, es geht nicht darum das du deine Meinung sagst und etwas verteidigst, sondern wie du es sagst, was in keiner Weise sachlich ankommt. Du wirst gerade persönlich nicht nur themengebunden sondern auch gegenüber den Moderatoren, was man an deinem letzten Beitrag sehr schön sehen kann.

    Und die lieben Moderatoren sind aber auch nicht unparteiisch und halten dann selber zu einer Person wo sie nicht mal ne Ahnung davon haben und ich hab nicht zu jemanden gesagt "Mal den Ball Flach halten" aber egal, aus und Ende mit dem Thema ;)

  3. Wir können uns gern per PM darüber unterhalten, wenn du glaubst das die Position die wir hier anhand der gegebenen Daten (ich kenn auch die letzten Diskussionen siehe Diskussion mit kei_kurono etc.) vertreten unfair ist. Ich hör mir auch gerne die anderen Positionen der betreffenden an.


    PS: Ich mag Neptunia nicht, als Spiel. :D

  4. Also ich muss sagen das ich, was Episode Ardyn betrifft schon etwas bammel habe, denn schon der Prolog war irgendwie total inhaltslos, und sehr gerusht. diese 13 Minuten waren definitiv zu wenig. Hier hat SE einfach etwas von Jesus Geschichte geklaut und etwas umgeändert, vor allem der Anfang. Und was man im neuen Episode Ardyn Trailer sieht, wird der DLC bestimmt zu kurz ausfallen. Eine 10 Stunden Story würde hier schon eher passen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.