Europa Japan News Nordamerika PC PS4 SWI XBO

Bloodstained: Ritual of the Night erscheint im Sommer 2019 für Nintendo Switch, PS4, Xbox One und PCs

Bildmaterial: Bloodstained: Ritual of the Night, 505 Games / ArtPlay

Ursprünglich sollte Bloodstained schon 2017 erscheinen, daraus wurde bekanntlich nichts. Auch die Versionen für Nintendo Wii U und PS Vita sind längst gestrichen. Doch nun befindet sich der Metroidvania-Side-Scroller endlich auf der Zielgeraden. Bei Nintendo Direct gab es nicht nur einen neuen Trailer. Auch die Veröffentlichung grenzten Koji Igarashi und sein Team gemeinsam mit Publisher 505 Games auf Sommer 2019 ein. Dann soll Bloodstained für Nintendo Switch, PCs, PS4 und Xbox One erscheinen.

Der neue Trailer gewährt Fans erste Einblicke in das im Spiel enthaltene umgekehrte Schloss. Mit diesem Feature können Spieler das Gameplay auf den Kopf stellen und das dämonenverseuchte Gruselschloss im Gothic-Stil kopfüber erkunden.

Wir schreiben das 18. Jahrhundert in England und eine widernatürliche Macht erschafft ein dämonenverseuchtes Schloss voller Kristallsplitter, die von enormen magischen Kräften durchdrungen sind. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Miriam, eines Waisenmädchens, das vom dämonischen Fluch eines Alchemisten gezeichnet ist, der ihre Haut langsam kristallisieren lässt.

Um die Menschheit und sich selbst zu retten, muss Miriam sich durch das Schloss kämpfen und ein umfangreiches Arsenal an Waffen, Ausrüstung und Beute sammeln, herstellen und freischalten, um Gebel, den Schöpfer des Schlosses, und dessen unzählige Schergen und Höllenbosse zu besiegen, die dort auf sie warten.

4 Kommentare

  1. So sehr ich die Kickstarter-Kampagne inklusive Iga und das Spiel selbst kritisiert habe, muss ich nun aber mal eingestehen, es sieht ziemlich gut aus. Denke zwar weiterhin ein von Hand gezeichneter 2D-Stil wäre hier in HD-Optik besser angekommen, aber man hat sich technisch erheblich gesteigert verglichen mit dem, was man vorher so gesehen hat. Die Demos für die Backer waren ja leider immer exklusiv und somit gabs für die meisten keine Gelegenheit, da mal reinzuschnuppern (natürlich gibts immer noch ne menge Backer). Bloodstained ist wieder relativ interessant für mich geworden. Mal schauen, ob es so einen Umschwung auch noch bei Shenmue 3 geben wird,

  2. Also ich finde den Stil fantastisch. Reines 2D oder gar Retro-Stil hätten mich absolut kalt gelassen, das hier aber finde ich sehr ansprechend.
    Das einzige was mir auffiel war halt das stellenweise extreme Ruckeln - da müssen sie bei der Switch Fassung noch ordentlich optimieren, und eben ein paar schwache Texturen, die halt zum Rest merkbar abfielen, wie etwa der Drache.

  3. Denke zwar weiterhin ein von Hand gezeichneter 2D-Stil wäre hier in HD-Optik besser angekommen

    Also bei mir definitiv, ich finds zwar auch so ganz ansehnlich, aber 2D Sprites steuern sich doch nochmal anders als 3D Modelle und gerade in 2D ist die Reihe für mich am stärksten, sowohl bei den moderneren DS Games damals oder auch die Hardcore klassischen vom NES/SNES, von letzterem hatte man ja mit Curse of the Moon einen fantastischen Nostlagietrip und umso mehr schmerzt es mich ein wenig das man hier nicht auf 2D gesetzt hat
    Aber es wird mal wieder eine -Vania Erfahrung vom Schöpfer selbst und irgendwie empfinde ich da persönlich so eine Art Gamerkodex für mich der mich dazu verpflichtet das zu spielen, von einem Veteran der NES Ära die mich so geprägt hat und einem langjährigem Entwickler der maßgeblich für eines der besten Genre und einem interessanten Franchise verantwortlich ist möchte ich einfach unterstützen, zusätzlich noch weil er ebenfalls Opfer von Blutsaugern wie Konami geworden ist
    Wird aber natürlich kein reiner Mitleids-/Mitgefühl Kauf, ich liebe solche Games einfach und bin seit der Ankündigung gespannt darauf was mich erwartet, zudem mag ich Igarashi und seine Leidenschaft irgendwie und auch deswegen bin ich da etwas Feuer und Flamme^^

  4. Geht mir genauso, hat mich vorher nicht interessiert, nach diesem Trailer aber hat´s mich voll geroffen^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.