Europa Indie Japan News Nordamerika PC PS4 SWI XBO

The First Tree ist ab sofort auch für PlayStation 4, Nintendo Switch und Xbox One erhältlich

Bildmaterial: The First Tree, David Wehle

Bereits im September 2017 erschien mit The First Tree ein wunderbares Third-Person-Erkundungsspiel für PCs, das zwei Geschichten parallel erzählt. Ab sofort ist das Spiel nun auch digital für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erhältlich.

Zwei Geschichten, ein Schicksal

Im Spiel werden die Geschichten einer Fuchsmutter, die ihre vermissten Jungen sucht, und eines Sohnes, der seine Bindung zu seinem entfremdeten Vater in Alaska verstärken möchte, zusammengeführt. Dabei übernehmen die Spieler die Kontrolle der Fuchsmutter. Zudem soll der Spieler auf der emotionalen Reise viel über Leben und Tod lernen, Artefakte und Fragmente der Geschichte des Sohnes finden und so die Verbindung beider besser verstehen können.

The First Tree wurde für das „Beste Spiel“ und die „Beste Musik“ bei den Emotional Game Awards nominiert. Die intime Geschichte will ein Ende bieten, das dem Spieler in Erinnerung bleibt. Der Soundtrack wurde von erfolgreichen Künstlern wie Message to Bears, Lowercase Noises und Josh Kramer komponiert. Das Spiel soll allerdings nur eineinhalb Stunden Spielzeit bieten, der Fokus liegt dabei auf der Story und leichten Puzzles sowie kleinen Platforming-Einlagen.

Nachfolgend der ältere Launch-Trailer zur PC-Version:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

4 Kommentare

  1. Das Spiel werde ich mir demnächst holen. Freuen tue ich mich jetzt schon drauf! ^^
  2. Will es ebenfalls so schnell wie möglich haben. Überleg schon die ganze Zeit, ob ichs diesen Monat noch hinkriege... Ansonsten hoffe ich bald mal nen ruhigen Monat endlich zu haben, um ein paar E-Shop Titel zu holen, die hohe Priorität haben, wie dieses hier^^
  3. Sehr schönes Spiel, hab es mir bereits geholt. War auch vom Preis positiv angetan, da ich dachte es wäre teurer.
    Es ist relativ kurz, mein erster Durchgang hat ca 3 Stunden gedauert. Allerdings hab ich nicht alles gefunden und werde nochmals einen 2. Durchgang starten. Die Musik ist ebenfalls sehr gut^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.