Japan News Switch

Super Dragon Ball Heroes: World Mission mit Online-Kämpfen und neuer Trailer vom Jump Festa

Bildmaterial: Super Dragon Ball Heroes, Bandai Namco / Dimps

Kartenspiele können eine ganz besondere Magie versprühen. Wenn man Züge richtig plant und eine Strategie nach mehreren Zügen aufgeht, fühlt sich ein Sieg umso schöner an. Diese Magie könnt ihr in Kombination mit dem Dragon-Ball-Universum auch bald auf Nintendo Switch erleben.

Bandai Namco veröffentlicht mit Super Dragon Ball Heroes: World Mission am 4. April 2019 ein Card-Battle-Game in Japan. Eine Bestätigung für den Westen steht noch aus. Wie die letzte Ausgabe des V-Jump-Magazins enthüllte, gibt es ebenfalls Online-Kämpfe mit folgenden Modi:

  • normale Online-Kämpfe mit anderen Spielern auf dem gleichen Level,
  • Rangkämpfe,
  • Kämpfe, bei denen sich alle zwei Stunden die Regeln ändern.

Einen normalen lokalen Mehrspieler-Modus wird der Titel ebenfalls bieten. Für diesen Modus benötigt jeder Spieler seine eigene Konsole. Doch genug von den bloßen Informationen. Im Zuge des Jump Festa 2019 hat Bandai Namco einen weiteren Trailer veröffentlicht, welcher euch die Inhalte des Spiels näher vorstellt.

Jeder sucht die sieben Dra… 1.160 Karten!

Es ist die Geschichte eines neuen Helden in der Welt von Dragon Ball. Genau genommen aber eine Umsetzung des Arcade-Games, das bereits seit einiger Zeit in den japanischen Spielhallen steht. Durch die Steigerung von fünf auf maximal sieben Karten sind Kämpfe noch schneller und dynamischer. Aus 1.160 Karten kann der Spieler wählen, vorausgesetzt natürlich, er besitzt sie auch. Das Dual-Screen-Gameplay der Arcade-Vorlage wollen die Entwickler auf die Switch abbilden.

Die wohl eher nebensächliche Geschichte spielt in einer Welt, in der Superkrieger als Helden behandelt werden. Ein neues kartenbasiertes Spiel von Capsule Corportation ist derzeit der neueste Schrei. Die Leute nennen es Super Dragon Ball Heroes. Der Ort, an dem das Spiel so beliebt ist, heißt Hero Town. Ein Junge namens Beat, der den Ort besucht, ist sofort fasziniert vom Spiel. Es ist die Geschichte eines Jungen, von seiner ersten Begegnung mit dem Spiel bis zum Helden.

via Gematsu (1), (2)

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!