News

Sonntagsfrage: Euer Spiel für die Weihnachtsfeiertage?

Es ist so weit,
für viele beginnt die schönste Jahreszeit!
Mit dem Glöckchen hört ihr es klingeln,
wie sie die Päckchen unter den Baume bringen.
Ihr hofft, betet und spioniert,
habt dabei euer Schicksal schon fast akzeptiert.
Doch plötzlich ein „Hurra!“
und „Mein Wunsch wurde erfüllt, wie wunderbar!“
Der Dank ist groß und ihr stürmt vorbei, an Tisch, an Stuhl, zur Türe
in die eigene gute Stube.
Gemütlich ins Sofa oder Bette fallend, mit Decke und Controller parat,

geht es los und ihr drückt ‚Start‘!

Der eine oder andere hat es eventuell gemerkt: Weihnachten steht vor der Tür! Tage, an denen viele zur Ruhe kommen können. Ihr verbringt Zeit mit euren Liebsten, eurer Familie und werdet eventuell beschenkt oder beschenkt andere. Euer liebstes Hobby wollt ihr natürlich auch nicht zu kurz kommen lassen, bei der vielen Freizeit. Daher stellen wir euch die Frage:

Welches Videospiel eignet sich eurer Meinung nach perfekt für die Weihnachtsfeiertage?

Eventuell ist es auch ein Spiel, welches sich für die Zeit zwischen den Feiertagen eignet. Im vergangenen Jahr war dies für mich Super Mario Odyssey für Nintendo Switch. Dank der nicht allzu großen Spielzeit reichte es genau für diese Tage. Dank der Mobilität der Switch wurden die Reisen zu den Verwandten ebenfalls sehr angenehm.

In diesem Jahr möchte ich endlich The Last Guardian für PlayStation 4 angehen. Das Spiel liegt bereits seit einem Jahr auf meinem „Pile of Shame“ und ich habe das Gefühl, es eignet sich ganz gut in dieser Zeit. Sowohl spielerisch als auch emotional!

Wie sieht es bei euch aus? Sagt es uns in den Kommentaren!

25 Kommentare

  1. Ich denke jedes Spiel ist für Weihnachten geeignet, wenn man es mit großer Vorfreude angeht :) . Ich werde über die Feiertage ausgiebig Valkyria Chronicles 4 spielen, da ich es extra für die Weihnachtszeit aufgehoben habe. Nachdem es nun schon seit zwei Monaten bei mir rumliegt, freue ich mich entsprechend riesig endlich wieder in ein vollwertiges VC eintauchen zu können. :D
    Viel Spaß mit The Last Guardian @Kiribro und allen noch viel Vergnügen beim Zocken!

    Josti schrieb:

    Majora's Mask für den 3DS.
    Keine andere Videospielreihe verbinde ich so sehr mir der Weihnachtszeit wie Zelda.
    Seit dem Release von OoT wurden die Teile der Hauptreihe meines Wissens nach immer um Weihnachten rum veröffentlicht (abgesehen von BOTW).
    Und gerade OoT hat mich damals geprägt, und somit auch meinen Winter 1998.

    Da ich gerade über die Feiertage bei meinen Eltern bin, habe ich meinen 3DS mitgenommen. MM hab ich seit Release nicht mehr gespielt; ich weiß nur, dass es mir damals verdammt gut gefiel.
    Da ich die letzten Tage alle alten Freunde und Verwandten besucht habe, kann ich nun gemütlich dieses Spiel in meinem alten Zimmer zocken und auf meine Geschenke warten.
    Hach, Nostalgie ist schon was Tolles :D
    Diese Verbindung zu Zelda hab ich ebenfalls. Damals hab ich OoT und MM in der Collectors Edition auf Gamecube zu Weihnachten gezockt und später dann TP auf der Wii. Zufällig spiele ich gerade das im Moment wieder wie früher noch zu Schulzeiten - und es ist genauso gut wie damals und hat nichts von seiner Faszination und seinem Glanz eingebüßt hat. In der Tat, ein Hoch auf Nostalgie! ^^
  2. Vlt zocke ich über Weihnachten ja doch noch was anderes wie Zelda...

    Meine PlayAsia Bestellung ist gerade eingetroffen!

    Ys - Origin + Exist Archive

    Pünktlich an Heiligabend. ^^
  3. Bin mal gespannt, welches Spiel bei mir heute Abend unter dem Weihnachtsbaum liegt. Ich weiß nur, dass es noch was für 3DS wird (da Retail).

    Edit: Es waren Bravely Default und Bravely Second sowie Tales of the Abyss. Habe entsprechend gestern Abend gleich ein paar Stündchen Bravely Default gespielt. Und die Stimmen hier im Forum hatten Recht, das Game hat überhaupt nichts mit der grützigen, abschreckenden Demo zu tun sondern ist bisher ziemlich gut.
  4. Bei uns war es wie angedacht Super Smash Bros. Ultimate, habe allein gestern mit meinen Brüdern knapp 11h gezockt xD
    Hat sich für keinen von uns so angefühlt, die Zeit verging einfach viel zu schnell, aber es war schon geil^^
  5. Ich hab kein Game das ich jedes Weihnachten spiel aber ich spiel mein lieblings Game, Digimon World, sehr oft und hin und wieder war das dann auch über Weihnachten der Fall XD Wenn ich nur die Story spiele passt es zeitlich auch sehr gut bis zum Ende des 26ten.

    Dieses Jahr hab ich vorgestern mit Kingdom Hearts Final Mix begonnen da ich alle KH Games nochmal vor KHIII nächsten Monat spielen/gucken will. Am 24ten kam ich nicht allzusehr zum spielen da die meiste Zeit für die Familie draufging aber gestern hab ich ganz gut Fortschritt gemacht und bin jetzt in Neverland, also bald am Ende und das dann früher als geplant.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.