Sonntagsfrage: Euer Spiel für die Weihnachtsfeiertage?

Es ist so weit, für viele beginnt die schönste Jahreszeit! Was spielt ihr zwischen den Feiertagen und welches Spiel eignet sich für die Feiertage besonders gut?

Es ist so weit,
für viele beginnt die schönste Jahreszeit!
Mit dem Glöckchen hört ihr es klingeln,
wie sie die Päckchen unter den Baume bringen.
Ihr hofft, betet und spioniert,
habt dabei euer Schicksal schon fast akzeptiert.
Doch plötzlich ein „Hurra!“
und „Mein Wunsch wurde erfüllt, wie wunderbar!“
Der Dank ist groß und ihr stürmt vorbei, an Tisch, an Stuhl, zur Türe
in die eigene gute Stube.
Gemütlich ins Sofa oder Bette fallend, mit Decke und Controller parat,

geht es los und ihr drückt ‚Start‘!

Der eine oder andere hat es eventuell gemerkt: Weihnachten steht vor der Tür! Tage, an denen viele zur Ruhe kommen können. Ihr verbringt Zeit mit euren Liebsten, eurer Familie und werdet eventuell beschenkt oder beschenkt andere. Euer liebstes Hobby wollt ihr natürlich auch nicht zu kurz kommen lassen, bei der vielen Freizeit. Daher stellen wir euch die Frage:

Welches Videospiel eignet sich eurer Meinung nach perfekt für die Weihnachtsfeiertage?

Eventuell ist es auch ein Spiel, welches sich für die Zeit zwischen den Feiertagen eignet. Im vergangenen Jahr war dies für mich Super Mario Odyssey für Nintendo Switch. Dank der nicht allzu großen Spielzeit reichte es genau für diese Tage. Dank der Mobilität der Switch wurden die Reisen zu den Verwandten ebenfalls sehr angenehm.

In diesem Jahr möchte ich endlich The Last Guardian für PlayStation 4 angehen. Das Spiel liegt bereits seit einem Jahr auf meinem „Pile of Shame“ und ich habe das Gefühl, es eignet sich ganz gut in dieser Zeit. Sowohl spielerisch als auch emotional!

Wie sieht es bei euch aus? Sagt es uns in den Kommentaren!