Europa News Nordamerika PS4 SWI

Song of Memories: Veröffentlichung für PlayStation 4 und Nintendo Switch auf 2019 verschoben

Bildmaterial: Song of Memories, PQube / Future Tech Lab

Im März wurden die limitierten Editionen für Europa und Nordamerika zu Song of Memories für PlayStation 4 und Nintendo Switch vorgestellt. Seit dieser Meldung war es verdächtig ruhig, obwohl das Spiel noch 2018 erscheinen sollte. Kurz vor dem Jahreswechsel gibt es eine Information, die vom Publisher PQube Games stammt und sich auf die Veröffentlichung bezieht. Die Erscheinung wurde verschoben, Song of Memories soll nun 2019 in Europa und Nordamerika für Nintendo Switch und PlayStation 4 veröffentlicht werden.

Als Grund wurden unerwartete Entwicklungsprobleme genannt, die aber nicht in Beziehung mit den Plattformbetreibern stehen sollen. Der Publisher versucht, die Lokalisierung so schnell wie möglich voranzutreiben.

We are very sorry to announce that Song of Memories will be delayed to 2019. While we had hoped to bring you the game this year, we have seen unexpected development issues that are not related in any way to the platform holders. We are doing our best to bring you the game as early as possible and we will communicate a release date in the new year.

Über Twitter ging PQube Games auf die Frage ein, welche Veränderungen vorgenommen werden. Der Inhalt bleibt zur japanischen Version identisch, allerdings wurde die Bezeichnung „Schule“ in „Akademie“ geändert und die Altersangaben der Charaktere entfernt, um den Anforderungen der Alterseinstufungen gerecht zu werden.

Inzwischen wird die PC-Version, die sich im Angebot der Internetvertriebsplattform Steam befindet, auch mit englischen Bildschirmtexten angeboten. Weitere Informationen über Song of Memories findet ihr in unserem Artikel-Archiv.

via Gematsu

3 Kommentare

  1. Irgendwie ist es schon traurig das man nun bewusst immer erwähnen muss, das Sony nicht an der Verschiebung schuld ist. Was die "Unterschiede" anbelangt......naja, das ist ja nichts untypisches und keine Ahnung ob die bei der Steam Version ebenfalls enthalten sind (und selbst wenn, sind das keine tragenden Elemente, da die Story nicht umgeschrieben wird dadurch).

  2. Wenn es in diesem Fall nur ein Wortwechsel und das Fehlen der Altersangabe ist kann ich im Vergleich zu anderen Titeln hiermit deutlich besser leben, schade ist es trotzdem das solche Schritte nötig sind aber aus aktueller Sicht bin ich froh das man nicht mehr ändern muss, sollte sich das im Endeffekt noch ändern werde ich mal wieder nur den Kopf schütteln
    Zur Verschiebung selbst, ebenfalls schade aber für mich noch erträglich, ist aktuell nicht priorisiert aber schon eine halbe Ewigkeit vorbestellt zusammen mit 2 anderen Visual Novels

  3. Ein Grund warum ich nicht vorbestellt hatte war, dass es nie ein vernünftiges Release Date gab und irgendwann sind die Switch Versionen dann ja auch bei Rice einfach verschwunden.
    Naja, schaun wir mal :)

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.