Europa Indie News Nordamerika PC PS4 Switch Xbox One

Octahedron: Square Enix Collective bringt den farbenfrohen Plattformer auf Nintendo Switch

Bildmaterial: Octahedron, Square Enix Collective / Demimonde

Square Enix Collective wird den farbenfrohen Plattformer Octahedron: Transfixed Edition am 17. Januar 2019 für Nintendo Switch veröffentlichen. Das Spiel ist bereits für PCs, Xbox One und PlayStation 4 erhältlich. Bevor die Switch-Version folgt, wird es ab dem 28. Dezember zunächst eine kostenlose Demo im Nintendo eShop geben.

Octahedron ist ein psychedelischer Neon-Action-Plattformer, in dem der Spieler der Schwerkraft trotzt und Plattformen aus dem Nichts herbeizaubert, während er zu pulsierenden Beats durch die Level surft. Der Soundtrack des Spiels, eine Mischung aus treibenden und atmosphärischen Klängen von Chiptune-Trance über Synthwave bis zu Progressive House, hat seit seiner Veröffentlichung viel Lob erhalten! Octahedron spornt den Spieler mit sich subtil entwickelnden Rhythmuselementen an, dem Fluss der hypnotisierenden Beats zu folgen.

Das Spiel wird am 17. Januar 2019 zu einem Preis von 12,99 Euro für Nintendo Switch erscheinen.

2 Kommentare

  1. Sieht zumindest mal nicht uninteressant aus und in der Preislage kann man ja auch einfach mal auf Verdacht zuschlagen.
  2. Sieht gut aus,aber auf ein schweren Platformer hab ich keine Lust ausser bei Castlevania^^.
    Wenn man den Schwierigkeitsgrad umstellen könnte, dann könnte das was für mich sein.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.