Europa News Nordamerika PC PS4 Switch

Demo zu Valthirian Arc: Hero School Story verfügbar

Bildmaterial: Valthirian Arc: Hero School Story, PQube / Agate Studio

Laut einer aktuellen Pressemeldung, die von PQube stammt, ist eine Demo zu Valthirian Arc: Hero School Story für Nintendo Switch und PlayStation 4 ab sofort erhältlich. Bis zum 15. Januar 2019 findet ihr die Testversion im Nintendo eShop und im PlayStation Store.

Hier trainieren die Helden von morgen

In Valthirian Arc: Hero School Story leitet ihr als Direktor eine kleine Akademie in der unruhigen Welt von Valthiria. Als neuer Direktor der Schule ist es nun eure Pflicht, eine Lehranstalt zu erschaffen, die es wert ist, die Helden der Welt auszubilden. Es sind Schüler, welche in der Kunst des Kampfes und der Magie unterrichtet werden. Ausgebildete Schüler der Akademie können nach ihrem Abschluss in die Welt hinausgehen und Abenteuer sowie Missionen annehmen. Wenn sie erfolgreich sind, verbessern sich ihre Fähigkeiten und sie bringen Beute zurück in die Schule. Diese Gegenstände könnt ihr nutzen, um die Akademie weiter auszubauen.

Neu errichtete Gebäude locken neue Schüler an, die euch Ruhm und Reichtum bringen. Doch ihr solltet immer vorsichtig sein, denn eine beliebte Schule kann ein Opfer von politischen Kämpfen werden. Fünf Königinnen kämpfen um das Erbrecht des Landes und am Horizont lauert ein geheimnisvolles Übel. Es liegt an euch, die Zugehörigkeit und die Rolle zu bestimmen, welche die Akademie in Valthiria spielen wird.

Hauptmerkmale von Valthirian Arc: Hero School Story

Ihr übernehmt die Leitung der Akademie und verwaltet die verschiedenen Einrichtungen, um neue Helden auszubilden. Dabei gestaltet ihr aus einer kleinen Fakultät eine angesehene und einflussreiche Akademie. Neben Klassenzimmern verbessert ihr ebenfalls die Cafeteria, die Schlafsäle und die Trainingsplätze. Es stehen 20 verschiedene Einrichtungen zur Verfügung. Zu Beginn gibt es neun Klassen, in denen sich die Schüler spezialisieren. Sendet ihr sie auf eine Mission, könnt ihr sie auf dem Feld direkt kontrollieren und Kämpfe in Echtzeit erleben. Die erhaltene Beute setzt ihr ein, um Gebäude zu verbessern oder um neue Rüstungen sowie Waffen zu schmieden.

Valthirian Arc: Hero School Story ist in Europa für Nintendo Switch, PlayStation 4 und für PCs erhältlich.

via Pressemeldung

3 Kommentare

  1. Habs mir runtergeladen^^
    Ich freu mich schon drauf es anzuspielen, weil ich doch etwas unsicher bin bei diesem Spiel, deshalb kommt mir die Demo gerade recht.
  2. Hab zuletzt in knapp 30std Platin gespielt. Vorsicht, es gibt zwei verpassbare Trophäen! Es war mal ne Abwechslung aber alles andere als eine gut durchdachte Simulation. Viel zu Einfach gehalten. Der Sountrack umfasst vlt max. 10 Titel. Es gibt sage und schreibe 3 Dungeon Layouts. Da ist selbst das Building in NiNoKuni2 tiefgründiger.
    Und die Handlung... Naja ok, spielt ja eigentlich keiner Wegen der Handlung.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.