Europa Japan News Nordamerika PS4 SWI

Dragon Quest Builders 2: Demo ab Dezember in Japan

Bildmaterial: Dragon Quest Builders 2, Square Enix/Nintendo (Nintendo Switch)

Laut Square Enix wird eine Demo zu Dragon Quest Builders 2 am 6. Dezember für PlayStation 4 und für Nintendo Switch erscheinen. Die Testversionen findet ihr jeweils im japanischen PlayStation Store und im Nintendo eShop. Die Demo lässt euch das Tutorial spielen sowie einen Bereich, der sich auf der ersten Insel befindet. Ihr könnt Gegenstände bauen und das neue Element „Bulletin Board“ probieren. Allerdings ist es nicht möglich, einen Blick auf den Mehrspielermodus zu werfen.

Über die Funktion „Bulletin Board“ teilt ihr Screenshots mit anderen Spielern über das Internet. Ein Fotomodus erlaubt es euch, die Aufnahme individuell anzupassen. Dazu gibt es ein Ranking-System, welches verschiedene Kategorien umfasst. Der Entwickler plant zudem, verschiedene Wettbewerbe abzuhalten. Das neue Werkzeug „Builder Pencil“ scannt Objekte und verwandelt die Daten in Blaupausen. Zur Orientierung dient euch die Weltkarte, die zu Beginn noch unvollständig ist.

Dragon Quest Builders 2 erscheint am 20. Dezember 2018 für Nintendo Switch und PS4 in Japan. 2019 soll der Titel im Westen für PlayStation 4 und Nintendo Switch veröffentlicht werden.

Ausstrahlung des Events „Builders School Multiplayer Party“

Gematsu 1, 2

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!