Europa News Nordamerika PC PS4 Switch

Die Rückkehr des Rückkehrers: Bubsy: Paws on Fire! für PS4, Nintendo Switch und PCs angekündigt

Mit Bubsy: The Woolies Strike Back erlebte Bubsy im letzten Jahr ein Revival. Bubsy ist eine aus den 90ern bekannte Jump-and-Run-Reihe, deren erstes Spiel 1993 für Super Nintendo, Sega Genesis und später auch für PCs veröffentlicht wurde. Seit dem Flop von Bubsy 3D für PlayStation im Jahr 1996 war es ruhig um die Spielreihe.

Das Bubsy-Revival war offenbar erfolgreich genug, denn mit Bubsy: Paws on Fire! steht nun eine Fortsetzung ins Haus. Als Publisher tritt erneut Accolade in Erscheinung, entwickelt wird das Spiel von Choice Provisions (Bit.Trip-Reihe). Die Veröffentlichung ist für Anfang 2019 auf PS4, Nintendo Switch und PCs vorgesehen.

Das größte Abenteuer von Bubsy

Versprochen wird „Bubsys größtes Abenteuer“. Es wird vier spielbare Charaktere geben, jeder mit einzigartigen Fähigkeiten. Es gibt 100 Level in drei Welten, die Story sei komplett neu. Fans der alten Reihe dürfen sich auf Rückkehrer wie Oinker, Terry und Terri und weitere Charaktere freuen.

Der Ankündigungstrailer zu Bubsy: Paws on Fire!

1 Kommentar

  1. Wow ich bin echt überrascht, ich dachte seit Bubsy 3D damals ist das Franchise tot, klar der 2D Teil damals auf dem SNES war auch nicht das beste Spiel aber für Nostalgiker und Leute die es damals hatten sicherlich auch nicht allzu verkehrt
    Aber laut Hörensagen war das Revival letztens doch auch ziemlich mau und kacke und da haut man echt so zeitnah ne Fortsetzung raus, krass...
    Sah im Trailer nicht viel spektakulärer aus als das Revival selbst, das einzige das wenn es vom Gameplay gut programmiert ist vielleicht spaßig ist sind die Shoot em Up Passagen, das gabs vorher glaube noch nicht und sind in vielen Plattformern wo sie vorkommen eigentlich ganz cool und ne gelungene Abwechslung
    Aber das hier sieht echt wenig ansprechend aus und auch ohne eigene Erfahrung bezüglich des Revivals gehe ich davon aus das dieses Spiel so gut wie niemand braucht und selbst wenn es zumindest solide ist hätte es niemand vermisst^^'
    Sollte ich damit unwahrscheinlich einen absoluten Bubsy- Fan verärgert haben tut es mir leid
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.