Die Rückkehr des Rückkehrers: Bubsy: Paws on Fire! für PS4, Nintendo Switch und PCs angekündigt

Die Fortsetzung zum Revival.

Mit Bubsy: The Woolies Strike Back erlebte Bubsy im letzten Jahr ein Revival. Bubsy ist eine aus den 90ern bekannte Jump-and-Run-Reihe, deren erstes Spiel 1993 für Super Nintendo, Sega Genesis und später auch für PCs veröffentlicht wurde. Seit dem Flop von Bubsy 3D für PlayStation im Jahr 1996 war es ruhig um die Spielreihe.

Das Bubsy-Revival war offenbar erfolgreich genug, denn mit Bubsy: Paws on Fire! steht nun eine Fortsetzung ins Haus. Als Publisher tritt erneut Accolade in Erscheinung, entwickelt wird das Spiel von Choice Provisions (Bit.Trip-Reihe). Die Veröffentlichung ist für Anfang 2019 auf PS4, Nintendo Switch und PCs vorgesehen.

Das größte Abenteuer von Bubsy

Versprochen wird „Bubsys größtes Abenteuer“. Es wird vier spielbare Charaktere geben, jeder mit einzigartigen Fähigkeiten. Es gibt 100 Level in drei Welten, die Story sei komplett neu. Fans der alten Reihe dürfen sich auf Rückkehrer wie Oinker, Terry und Terri und weitere Charaktere freuen.

Der Ankündigungstrailer zu Bubsy: Paws on Fire!