Japan News Nordamerika SWI

Astebreed erscheint im November für Nintendo Switch

Wie eine eShop-Listung verrät, wird die neue Nintendo-Switch-Version des Shoot ’em ups Astebreed von Active Gaming Media und Edelweiss am 7. November erscheinen. In den USA steht die Veröffentlichung tags darauf bevor, wie Playism mit einem neuen Trailer ankündigt. Ursprünglich erschien das Spiel 2014, damals für PCs, gefolgt von einer PS4-Version im Jahr 2015.

Die Story folgt dem jungen Piloten Roy Becket. Dieser wird in den Krieg zwischen der Menschheit und einer antiken, mechanischen Alienrasse verwickelt. Er trifft auf ein junges Mädchen, das durch Experimente einige außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt, welche die Menschheit retten können.

Dieses Duo muss nicht nur die Menschheit retten, sondern auch ihre Familien wieder zusammenführen. Spielerisch setzt ihr euch mit einer Vielzahl an Waffen zur Wehr. Dabei könnt ihr wohl durchaus viele Kombinationen ausprobieren, was eine taktische Vielfalt bieten soll. Diese Variation sowie die grafische Umsetzung sollen das Spiel von anderen Shoot ’em ups abheben.

Einige Features der PlayStation-Version werden es wohl auch auf die Switch-Version schaffen. Ob es neue Funktionen geben wird, ist noch nicht bekannt. Unter anderem gibt es einen „Arrange Mode“. Dieser Modus ist für Einsteiger des Shoot-’em-up-Genres gedacht. Viele Funktionen wie zum Beispiel, dass ihr eure Gegner als Ziel erfassen könnt, sind im klassischen Modus nicht verfügbar. Außerdem gibt es eine verbesserte KI und neue Modifikationen für eure Waffen.

via Gematsu

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!