Europa Japan News Nordamerika SWI

Der Launchtrailer zu Yomawari: The Long Night Collection für Nintendo Switch

Letzte Woche veröffentlichte NIS America die Yomawari: The Long Night Collection* für Nintendo Switch. Gerne wird bei solchen Gelegenheiten auf die nun portable Möglichkeit zu spielen verwiesen. Doch mit Yomawari war das bereits möglich, beide Serienvertreter erschienen nämlich einst für PS Vita.

Mit der Sammlung könnt ihr die beiden Spiele Yomawari: Night Alone und Yomawari: Midnight Shadows nun aber auch auf der Switch unterwegs spielen – beispielsweise nachts im Park. Die Chancen, auf die Geister zu treffen, mit denen es Yui und Haru in den Spielen zu tun bekommen, sind recht gering. Aber für die Immersion wäre das natürlich ein großer Schritt! Nachts unter der Bettdecke könnt ihr natürlich auch spielen. Es bleibt euch überlassen.

In Yomawari: Night Alone ist der Spieler als junges Mädchen auf der Suche nach ihrer Schwester unterwegs, während er in Yomawari: Midnight Shadows mit den Schulmädchen Yui und Haru den Gefahren der Welt begegnet. Der Spieler deckt ein dunkles Geheimnis in einer japanischen Stadt auf und muss sich vor dem verstecken, was in der Dunkelheit lauert.

Der Launchtrailer zu Yomawari: The Long Night Collection:

1 Kommentar

  1. Kann man die Spiele denn digital auch einzeln erwerben?


    Teil 1 habe ich bereits für Vita und brauch den nicht ein zweites Mal. Wollte mir Teil 2 gern auch holen, aber wenn dann eben im Sale. Leider hab ich das auf der Vita verpasst, war bestimmt mehrmals drin, und Sony erstreckt ihre Sales nicht mehr länger auf Vita-Spiele. Witzigerweise ist es für PS4 nämlich gerade im Sale - und für Vita weiterhin für 30€ drin... Aber auf dem großen Bildschirm ist mir das einfach nix.


    Bliebe also nur die Switch als Ausweg...?
    (Wobei ich mich mit der Salepolitik auf der Switch noch nicht befasst habe. Wenn es so läuft wie beim 3DS, werd ich bei Yomawari wohl auf den Sankt-Nimmerleins-Tag warten müssen...)

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.