Europa Japan News Nordamerika Switch

SNK 40th Anniversary: Video zu P.O.W. und Guerrilla War

Das neuste Video zur SNK 40th Anniversary Collection dreht sich um die beiden Arcade-Klassiker P.O.W. und Guerrilla War, welche in der Sammlung enthalten sein werden.

P.O.W.

Im Jahr 1988 erschien das Spiel in den Arcade-Spielhallen, ein Jahr später dann auch für Nintendo Entertainment System. Wie es der Titel bereits vermuten lässt, schlüpft man in die Rolle eines Kriegsgefangenen und bricht aus seiner Zelle aus. Was dann folgt, ist klar: Alle gegnerischen Einheiten gilt es in diesem Sidescroller-Beat-’em-up zu besiegen und sich freizukämpfen. Dieses Vorhaben kann man auch im Koop zu zweit umsetzen.

Guerrilla War

In diesem Run-and-Gun-Game aus der Vogelperspektive aus dem Jahre 1987 folgt man zwei namenlosen Revolutionären, welche eine namenlose Karibische Insel von einem ebenso namenlosen Diktator befreien. Das gilt zumindest für die westliche Umsetzung, denn in Japan nennt man mit Che Guevara und Fidel Castro ein reales Szenario. So ist das Spiel in Japan unter dem Titel „Guevara“ erschienen.

In der Collection mit dabei sind zum Start:

Später folgen insgesamt zehn Titel als DLC, darunter:

  • Chopper I
  • Fantasy
  • Munch Mobile
  • Sasuke vs. Commander
  • Time Soldiers

Die Titel werden zwar ohne größere Veränderungen geportet, sind aber an die Funktionen von Nintendo Switch angepasst. Mit HD-Grafik und verbesserter Steuerung soll man gerade unterwegs viel Freude mit den Klassikern haben. Ebenfalls soll man jederzeit speichern können, was definitiv ein Plus ist. Die SNK 40th Anniversary Collection wird im Museumsmodus dazu noch einige Original-Artworks zu bieten haben. Eine limitierte Edition der Spielekollektion ist bereits zum Vorbestellen im NIS Online Store erhältlich.

Die SNK 40th Anniversary Collection wird bei uns am 16. November 2018 für Nintendo Switch erscheinen.

via Gematsu, Wikipedia (1), (2)

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!