Japan News SWI

Ankündigung von Omega Labyrinth Life für Switch

D3 Publisher hat den Titel Omega Labyrinth Life für Nintendo Switch angekündigt. Der Titel gehört zur Ecchi-Rogue-like-Serie Omega Labyrinth und soll 2019 in Japan erscheinen. Weitere Informationen sollen in naher Zukunft folgen. Bisher hatten wir in Europa wenig Glück mit der Lokalisierung von Omega Labyrinth.

Der Publisher PQube wollte Omega Labyrinth Z in den europäischen und nordamerikanischen Handel bringen. Zuerst gab es nicht für alle Länder eine Altersfreigabe, dann gab es die niederschmetternde Nachricht, dass der Titel nicht in den westlichen Regionen erscheint.

via Gematsu

4 Kommentare

  1. Der offizielle Todesstoß waren ja nicht die verwehrten Altersfreigaben in UK, Australien und Deutschland (PEGI vergab das 16er Siegel und ESRB ohne Probleme das M-Rating), sondern am Ende tatsächlich Sony die das Spiel auf ihren Plattformen in Europa und den USA nicht haben wollten. Und wenn das geschieht, dann ist ein Titel natürlich verloren. Letztendlich wird es natürlich doch darauf zurückzuführen sein, dass Omega Labyrinth in UK keine Freigabe erhalten hat, denn sonst wäre Sony wohl nicht auf den Titel aufmerksam geworden. Ob ein Spiel in Australien oder Deutschland wieder mal keine Freigabe erhält wie es in den letzten 20 Jahren so oft der Fall war, interessiert doch da niemanden. Aber ein so relevanter Markt wie UK, wo praktisch alles durch gewunken wird, da kann man dann schon einmal hellhörig werden.


    Vielleicht wagt man jetzt auf der Switch nochmal einen Anlauf. Der Release von Senran Kagura Reflexions ging überall reibungslos über die Bühne und Nintendo ist relativ freizügig geworden. Vielleicht sogar toleranter als Sony mittlerweile. Sony war natürlich in Sachen Gewalt und religiöse Inhalte immer offener als Nintendo, allerdings waren sie in Sachen Erotik schon damals verklemmt. Sony Japan entschied damals, wie oft man Brüste bei Policenauts wippen darf, was Hideo Kojima damals ziemlich in Rage brachte. Glaube bei der Saturn Version konnte man Brüste anfassen, so oft, wie bei dem Original-Releas auf dem PC-9821.

  2. Bin damals das erste mal von diesem Spiel aufmerksam geworden als wieder eine Regelrechte Hetzjagd gegen Sony gestartet wurde. Ehrlich gesagt das ist die Sorte Spiele die wo hinterher niemand groß hinter her trauert weil das hier nicht rauskommen wird.

  3. Also ich trauere dem Titel hinterher und werd ihn mir zulegen, wenn dieser noch auf einem anderem Weg zu uns kommen sollte. Ich hoffe ja immernoch auf einen PC Port oder eine Asia Vers. des PS4 Titels.
    Das dieser nun zur Switch wechselt hat aber weniger mit Sonys Entscheidung zutun den Titel nicht rauszubringen, sondern mehr das es damals den 3DS und die Vita gab, welche nun von der Switch verdrängt werden und eine Portable Konsole schon stets die Heimat solcher Titel war.

  4. @Somnium
    Dein Text macht mir etwas Mut die Hoffnung nicht aufzugeben was den Titel im Westen angeht^^


    Ich trauere dem Titel ebenfalls hinterher, eigentlich jedem Ecchi Game das keine englische Fassung bekommt, naja werde die Hoffnung mal nicht zu hoch schrauben aber ich würde es sehr begrüßen und wenn es durchkommen sollte fange ich dann an zu hoffen das auch der Vorgänger einen Port bekommt und natürlich das Nintendo tolerant genug ist


    Wer da nun am Ende genau verantwortlich ist kann ich nicht beurteilen, viel mehr stört mich das diejenigen sich gezwungen fühlen sowas zu verbieten

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.