Europa Japan News Nordamerika SWI

Sega Mega Drive Classics erscheinen für Nintendo Switch

Sega veröffentlicht die Sega Mega Drive Classics im Winter physisch und digital für Nintendo Switch. Die Retro-Spielesammlung wurde bereits für PS4 und Xbox One veröffentlicht und erhält für die Veröffentlichung auf Nintendo Switch auch einige neue Funktionen.

Die Sega-Mega-Drive-Classics-Sammlung beinhaltet über 50 Top-Hits aus zahlreichen Genres: Arcade-Action, Shooter, Beat ’em ups, Geschicklichkeits- und Puzzle-Spiele – großartige Perlen der Vergangenheit mit modernen Zusatzfunktionen. Switch-Spieler können im lokalen Splitscreen-Koop-Modus zudem gegeneinander antreten und dabei jedes Joy-Con individuell einsetzen. Funktionen wie Online-Multiplayer, Errungenschaften, Spiegel-Modus, Rewind und Savegames sind auch in der Auflage für Nintendo Switch enthalten.

3 Kommentare

  1. Finde ich erstmal ziemlich cool. Allerdings wünschte ich mir mehr Vielfalt. Die Hälfte gab es auch auf der PS3 Version damals schon...^^
    Aber ich denke ich werde hier dennoch zugreifen, zumindest spätestens mal bei ner 3für2 Aktion. Hier gibts immerhin noch ca. 10 Spiele mehr und auch ein paar andere die mich dann doch interessieren würden. Außerdem mag ich die Idee die klassischen Sega Spiele auf nem Nintendo System zu spielen :D Die zu dieser Zeit aufwuchsen können das vielleicht nachvollziehen^^

  2. Mich interessieren eher andere Sega Titel, aber mal sehen ob ich's mir hole :O .Die zusätzlichen Funktionen find ich ganz gut^^.
    @Weird Ja, ich kann dich sehr gut verstehen :D xP

  3. Und nun komme ich wieder um die Ecke und frage, warum ging das nicht zeitgleich mit PlayStation 4 und Xbox One : D?
    Zu der Zeit, als die Collection vor einigen Monaten erschienen ist, wusste SEGA bereits, wie gut sich so etwas auf Switch verkauft und wie viele Leute enttäuscht waren, als das System nicht berücksichtigt wurde. Ist genau so ein Quatsch wie mit Spyro, wo man auch nicht weiß, woran es liegt, dass die Ankündigung zurückgehalten wird (was jetzt aber nichts mit SEGA zu tun hat).


    Würde mich daher auch nicht wundern, wenn nachträglich die Shenmue Collection noch für Switch erscheinen wird. Da es ja nicht an der Hardware oder sonst was liegt, muss man einfach weiterhin denken, dass der Publisher hier durch einen verspäteten Release auf der Switch noch einmal mehr Kohle einfahren will. Entweder weil man das Spiel dann wieder für den vollen Preis verkaufen kann, oder/und man vielleicht noch eine 10 Euro Switch-Gebühr verlangen kann. Alles nicht optimal, wie das läuft. Am Ende schön, dass die Collection erscheint, mein Unverständnis der gegenüber der Veröffentlichungspolitik bleibt aber bestehen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.