Japan Mobil News

Protagonist aus Tales of Crestoria vorgestellt

Kanata Hjuger

Bandai Namco hat neue Details zum Protagonisten sowie einige Schlüsselbegriffe zu Tales of Crestoria bekanntgegeben. Viel ist über den neuen Smartphone-Ableger der Tales-of-Reihe noch nicht bekannt, aber ein wenig mehr erfahren wir heute.

Der Hauptcharakter trägt den Namen Kanata Hjuger und ist der Sohn eines Mönchs, der ein Dorf leitet. Obwohl er versucht die Schwachen zu beschützen und einen starken Sinn für Gerechtigkeit hat, halten die Leute wegen seines übertrieben direkten Benehmens Abstand von ihm. Er interessiert sich sehr für die Technik hinter dem Vision Orb. Durch gewisse Umstände wird er zum Kriminellen und beginnt, die Unehrlichkeit in der Welt zu erkennen.

Die Illustrationen zu Kanata Hjuger stammen übrigens von Kousuke Fujishima, der auch schon für Tales of Symphonia und Tales of Vesperia Charakterdesigns beigesteuert hat.

Und hier sind noch ein paar Schlüsselbegriffe zu Tales of Crestoria:

Vision Orb

Die Menschen der Welt sind dazu verpflichtet dieses Gerät zu tragen. Es zeichnet Informationen auf, die der Träger wahrnimmt und gibt aufgezeichnete Bilder auf dem Vision Central wieder.

Vision Central

Ein Gerät, das die von Vision Orbs projizierten Bilder anzeigt. Es ist an Orten wie dem Dorfplatz oder der Kirche platziert. Mit dem Vision Orb können die Leute ein „Punishment Prayer“, also ein Bestrafungsgebet aufsagen, das einem Schuldspruch gleicht.

Enforcer

Eine Gruppe, die über Kriminelle richtet. Menschen, die eine gewisse Menge an Bestrafungsgebeten angesammelt haben, werden für ihr Verbrechen mit dem Zeichen der Sünde markiert. Dieses Zeichen wird in einen Teil ihres Körpers eingraviert. Wird ein Verbrechen durch eine ausreichende Anzahl an Gebeten für gültig erklärt, werden bald die Enforcer auftauchen, um das Urteil zu vollstrecken.

Ein Veröffentlichungsdatum für Tales of Crestoria steht noch nicht fest, aber es ist bereits möglich, sich vorab für das Spiel zu registrieren.

via Gematsu

6 Kommentare

  1. Geht hoffentlich nicht, ist nämlich aus datenschutzrechtlichen Gründen bedenklich :D


    PS: Danke! Müssen wir auch noch verarbeiten ^^

  2. Danke für den Link, das sieht für mich doch recht interessant aus und das es ein mobile Titel ist schmerzt mich einmal mehr

  3. Ich mag das Design von Kanata! :3
    Aber schade, dachte es handelt sich um ein neuen Ableger, statt ein Mobile Game^^".
    Aber wer weiß, vielleicht kommt noch ein richtiger Teil mit ihm, ganz ausschließen würde ich es nicht....
    Keine Ahnung warum, aber ich hab da son Gefühl... :D


    Ich werd mich schon mal vorab registrieren! x3

  4. Endlich mal wieder ein klassisches Charakterdesign. Find ich sehr gelungen wie der ausschaut.


    Mobilgame?



    Ichmussweg :whistling:

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.