Kirby und das extra magische Garn für 3DS angekündigt

Nintendo lässt den guten alten 3DS nicht fallen. Mit dem Wii-Spiel Kirby und das magische Garn bekommt der in die Tage gekommene Handheld noch...

Nintendo lässt den guten alten 3DS nicht fallen. Mit dem Wii-Spiel Kirby und das magische Garn bekommt der in die Tage gekommene Handheld noch ein weiteres aufgewärmtes First-Party-Highlight. Als Kirby und das extra magische Garn erscheint das Wii-Original mit einigen neuen Features im kommenden Jahr für Nintendo 3DS.

Spieler können eine noch größere Garnrolle spinnen, einen Wind entfachen, der Perlen sammelt und in zwei neuen Spielmodi auf alte Bekannte treffen: König Dedede und Meta Knight. Es ist übrigens schon die zweite Portierung des Kirby-Spiels. Auch für Wii U wurde der Titel einst bereits portiert.

Kirby und das magische Garn bietet einen Look, der an animierte Wollfäden und eine Welt aus Kleidung und Textilien erinnert. Dieser kreative Ansatz fließt direkt in den Spielablauf ein und erlaubt es Kirby, der sich ständig verändert, eine Vielzahl neuer Gestalten anzunehmen. Dieses einzigartige Game erlaubt es den Spielern, die gesamte Umgebung nach versteckten Objekten und lustigen Abenteuern zu durchkämmen.