Details zu Chocobo’s Mystery Dungeon: Every Buddy

Neben den Final-Fantasy-Spielen wird Square Enix auch einen Serienableger für Nintendo Switch und PS4 neu veröffentlichen: Chocobo's Mystery Dungeon...

Neben den Final-Fantasy-Spielen wird Square Enix auch einen Serienableger für Nintendo Switch und PS4 neu veröffentlichen: Chocobo’s Mystery Dungeon: Every Buddy! Es handelt sich dabei um eine Neuauflage von Chokobo no Fushigi na Danjon Toki Wasure no Meikyū, für dessen Lokalisierung im Westen man einst „Final Fantasy“ im Namen mit unterbrachte, um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Als Final Fantasy Fables: Chocobo’s Dungeon erschien das Spiel 2008 für Nintendo Wii im Westen.

Die Regeln in diesem geheimnisvollen Dungeon sind simpel… jedes Mal, wenn du ihn betrittst, verändert sich die Welt um dich herum. Allerdings bewegt sie sich nur, wenn Chocobo sich bewegt, ob er nun läuft, zutritt oder einen Gegenstand benutzt. Bekämpfe zusammen mit deinen Freunden Monster und erlebe Abenteuer in zahllosen Dungeons, während sich eine fesselnde Geschichte mit Tiefgang entfaltet. Auch im 2-Spieler-Koop-Modus!

Neu in der Neuauflage ist, dass man sich nun mit jedem Monster anfreunden kann. Über weitere neue Features ist noch nichts bekannt. Chocobo’s Mystery Dungeon: Every Buddy! erscheint im Winter weltweit für Nintendo Switch und PS4.