Europa Japan News Nordamerika PC PS4

Video zeigt 30 Minuten aus Kill la Kill the Game: IF

Auf dem Event Evo 2018 präsentierte Arc System Works über einen Livestream 30 Minuten Spieleindrücke aus Kill la Kill the Game: IF. Der Titel wird von APlus Games entwickelt und wurde auf dem genannten Event erstmals der Öffentlichkeit gezeigt. Interessierte Spieler konnten bereits eine Demo probieren und ihr Feedback mitteilen.

In den 3D-Gebieten steuert ihr die Figur frei und nutzt dabei einfache Steuerungselemente. Da es keine komplizierten Befehlsbewegungen oder dergleichen gibt, führt ihr die Angriffe über das D-Pad und die Tasten aus. Die Charaktere können nicht nur sprinten oder sich vor gegnerischen Angriffen schützen, sondern auch Techniken ausführen, die eine größere Reichweite besitzen. Ein Sieg wird erlangt, wenn es euch gelingt, die gegnerische Gesundheit auf Null zu bringen.

Das Schere-Stein-Papier-System

Die verschiedenen Tastenkombinationen lösen Kombos aus, außerdem gibt es dazu Finisher, die von eingeblendeten Szenen begleitet werden. Das Grundprinzip des Spiels basiert auf dem Schere-Stein-Papier-System, dabei ist ein Element gegen ein anderes im Nachteil, aber gleichzeitig hat es einem anderen Element gegenüber einen Vorteil. Wenn ihr eine spezielle Attacke „Ketsui Burst“ ausführt, wird „Ketsui Testament“ aktiviert. Dadurch verwandelt sich ein Kampf in eine verbale Auseinandersetzung, die ebenfalls dem Schere-Stein-Papier-System unterliegt. Hierbei gibt es die Auswahl „Provozieren“ (Schere), „Beschimpfen“ (Papier) und „Spotten“ (Stein).

Durch einen Sieg steigt das Ketsui-Level, wodurch sich die Statuswerte der Spielfigur erhöhen. Derzeit liegt die Entwicklung bei 35 Prozent. Das Battle-Action-Spiel soll 2019 für PlayStation 4 und für PCs erscheinen.

via Gematsu 1,2

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!