Europa Japan News Nordamerika PS4 Switch

Liar Princess and the Blind Prince erscheint im Westen

Unter dem Namen The Liar Princess and the Blind Prince wird Usotsuki Hime to Moumoku Ouji 2019 im Westen für PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen. Neben einer gewöhnlichen Version vertreibt der Publisher NIS America eine limitierte Edition über den eigenen Onlineshop, die zum Datenträger das Buch „The Little Liar’s Fairy Tale“, den Soundtrack „Lullabies for the Blind Prince“ sowie eine Sammelbox enthält.

Das Monster und der Prinz

Der Titel ist ein Actionspiel, wobei ihr den blinden Prinzen an die Hand nehmt und ihn durch einen Wald führt, der mit Fallen ausgestattet ist. Ein Monster, das die Form eines Wolfes besitzt, hat mit seiner lieblichen Stimme versehentlich die Augen des Prinzen verletzt, der von dieser Stimme angezogen wurde. Nun soll er die Hexe des Waldes aufsuchen, die seine Augen heilen kann. Das Monster und die Prinzessin verfügen über unterschiedliche Fähigkeiten, die sie dazu benutzen müssen, um Gegner zu besiegen und Fallen zu beseitigen.

Ihr steuert ein Monster, das die Form eines Wolfes besitzt, aber sich durch einen Zwischenfall auch in eine Prinzessin verwandeln kann. Um den blinden Prinzen zu heilen und sein Augenlicht zu regenerieren, müsst ihr den jungen Mann, der in diesem Zustand hilflos ist, durch einen gefährlichen Wald geleiten. Ihr nehmt den Prinzen an die Hand und schützt ihn vor Fallen und Monstern, um das Haus einer Hexe zu erreichen.

Kämpft mit Krallen und Feuer

Mit seiner enormen Körperkraft zerstört der Wolf Hindernisse, während die Prinzessin sich um die Führung des Prinzen kümmert. Dazu kann sie Schalter betätigen. Die Verwandlung findet durch das Mondlicht statt, welches durch die Wolken scheint. Als Prinzessin kann man auch den Prinzen um Gefallen bitten. Er hält Gegenstände und setzt diese auf Wunsch wieder ab. Findet ihr eine Laterne, kann man mit dieser Gegenstände in der Umgebung verbrennen. Das Monster ist den Umgang mit Feuer nicht gewohnt, daher hält der Prinz die Laterne in seinen Händen.

Zwischendurch findet ihr Blumen, die ihr dem Prinzen überreichen könnt. Dann wird er euch ein Kapitel aus einer Geschichte erzählen, die aus seinem Königreich stammt. Es ist nicht notwendig, alle Blumen zu sammeln, um die Hauptgeschichte abzuschließen, aber vielleicht erfahrt ihr etwas über die Vergangenheit des Waldes.

Die Geschichte, die Monster und Menschen einschließt, soll dramatisch und liebevoll erzählt werden. Dazu gesellen sich die vielen handgezeichneten Grafiken, die euch das Gefühl vermitteln sollen, ein Bilderbuch zu lesen.

In Japan ist der Titel am 31. Mai für PlayStation 4, PlayStation Vita und Nintendo Switch erschienen. Demnach verzichtet der Publisher NIS America auf eine Veröffentlichung für PlayStation Vita in Europa.

via Gematsu

6 Kommentare

  1. Freut mich aber ich kämpfe momentan mit der Entscheidung, ob ich es lieber nicht auf dem PC hole da dieser mit Garantie auch dort erscheinen wird und wahrscheinlich alles beinhalten wird was man in der normalen Edition für die Konsolen nicht bekam.
    Da es auch nur auf der PS4 erscheint und ich keine Switch habe, fällt nämlich die Entscheidung deutlich schwerer da ich sonst den "portablen" Punkt als Argument hätte
    Naja....
  2. Ah, super! xO
    Ich freu mich schon sehr darauf x3! Ich werd es mir wohl für die Switch holen, es sei denn, es sieht und spielt sich auf der PS4 flüssiger und schöner :3
  3. Wie man dem aktuellen Newsletter entnehmen kann, wird das Spiel auf beiden Plattformen in Europa rein digital erscheinen. Ob es die LE trotzdem noch geben wird, ist fraglich. Der europäische Store braucht meistens ja länger, aber ich glaub irgendwie nicht daran.
    Hab mir die Storybook-Edition jetzt bei VGP für 40€ vorbestellt.

    Aber ich freu mich sehr auf das Spiel ^^ Hätte fast importiert.
  4. Bei rein digital bin ich schon deutlich weniger erfreut wenn es sich bewahrheitet, sollte es aber "nur" Europa betreffen dann werde ich es importieren
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.