Europa Japan News Nordamerika PC PS4

Final Fantasy XIV: Die Rathalos-Jagd ist eröffnet

Die Kollaboration zwischen Final Fantasy XIV und Monster Hunter: World ist nun auch in Eorzea gestartet. Mit der Veröffentlichung des Patches 4.36 beginnt in Eorzea die Jagd nach dem berühmten Drachen Rathalos. Spieler können diesen Feind in normaler oder schwerer Version herausfordern, um mehrere Belohnungen im Spiel zu erhalten.

Einfach wird das nicht, dafür sprechen schon die Voraussetzungen für die Jagd:

Spieler der Stufe 70, die das Hauptszenario von „Stormblood“ bereits abgeschlossen haben, können den Auftrag „Jagd auf den König der Lüfte“ sofort annehmen. In der Prüfung „Jagd auf Rathalos“ treten acht Spieler dem Drachen entgegen, der von Monster Hunter: World inspirierte Spielmechaniken aufweist. Wer nach einer noch größeren Herausforderung sucht, kann sich an „Jagd auf Rathalos (schwer)“ versuchen, eine Variante des Kampfs, die nur vier Spieler zulässt und mit zusätzlichen Hindernissen aufwartet.

Als Belohnungen winken:

  • Rathalos-Ausrüstungsset – Ausrüstungsset inspiriert von Rathalos
  • Neue Begleiter – Poogie und Felyne
  • Neues Reittier – Reite auf Rathalos, dem „König der Lüfte“, durch Hydaelyn
  • Neue Möbel für die Unterkünfte – Grillspieß

Der neue Patch führt zudem das neue Kapitel in der Erkundung des Verbotenen Landes Eureka ein, „Die Pagos Expedition“. Diese erlaubt es Spielern, einen brandneuen Landstrich zu erforschen, ihre Eureka-Waffen weiter zu verstärken und zusätzliche Belohnungen zu erhalten.

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!