The Witcher geht weiter – aber nicht heute und morgen

Als man sich bei CD Projekt RED noch intensiv den Erweiterungen zu The Witcher 3 widmete, wurden die Entwickler ständig nach Cyberpunk 2077 gefragt. Nun, wo...

Als man sich bei CD Projekt RED noch intensiv den Erweiterungen zu The Witcher 3 widmete, wurden die Entwickler ständig nach Cyberpunk 2077 gefragt. Nun, wo sie sich Cyberpunk 2077 widmen, werden sie nach The Witcher gefragt. Die polnische Website Bankier stellte sogar konkret die Frage nach The Witcher 4.

„Die ersten drei Witcher-Spiele sind laut Definition eine Trilogie. Daher könnten wir das nächste Spiel nicht einfach The Witcher 4 nennen“, antwortete CD Projekts Adam Kicinski. „Das bedeutet natürlich nicht, dass wir die Welt von The Witcher verlassen, an der wir mehr als ein Dutzend Jahre gearbeitet haben. The Witcher ist eines von zwei Franchises, auf denen die zukünftigen Aktivitäten des Unternehmens aufbauen. Heute kann ich aber leider nicht mehr dazu verraten.“

Bis es zum nächsten Videospiel kommt, dürfen sich Fans auf eine TV-Serie freuen. Vor etwas mehr als einem Jahr wurde bekannt, dass Netflix eine Serienumsetzung zum The-Witcher-Universum produzieren wird. Einige Details dazu erfahrt ihr hier.

via Eurogamer