Europa Indie Japan News Nordamerika PC PS4 SWI Vita Wii U XBO

Neuer Trailer zu Battle Princess Madelyn veröffentlicht

Entwickler Casual Bit Games hat einen neuen Gameplay-Trailer zum Retro-Sidescroller Battle Princess Madelyn veröffentlicht. Das Projekt wurde letztes Jahr über Kickstarter finanziert und soll sich stark am Klassiker Ghouls ’n Ghosts orientieren. In dem neuen Video seht ihr einige bisher unbekannte Stages.

In Battle Princess Madelyn schlüpft man in die Rolle des kleinen Mädchens Madelyn, das durch ihre Gute-Nacht-Geschichten in eine Fantasiewelt eintaucht, wo sie zur Kämpferprinzessin wird. Begleitet von ihrem Hund Fritzy, der nur noch als Geisterhund durch die Welt streunt, macht sie sich auf den Weg einem bösen Zauberer das Handwerk zu legen.

Das Spiel kommt zunächst als klassischer Sidescroller daher, soll aber auch gewisse Puzzle-Passagen beinhalten. Anders als in Ghouls ’n Ghosts wird man den Schwierigkeitsgrad festlegen können und Warp-Steine lassen Madelyn alte Gegenden wiederbesuchen, um weitere Geheimnisse zu lüften.

Battle Princess Madelyn wird derzeit für PlayStation 4, PlayStation Vita, Nintendo Wii U, Nintendo Switch, Xbox One und PCs entwickelt. Trivia: Die Tochter des Entwicklers, welche als Inspiration für das Spiel galt, soll bei den Monsterdesigns geholfen haben.

1 Kommentar

  1. Das sieht echt fantastisch aus! Ich bin da so gespannt drauf. Ich finde es auch super, dass es wirklich auf so gut wie alles erscheinen wird. Mal schauen, ob ichs mir dann für die Switch oder sogar für die Wii U hole^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.