Japan News PS4

PS4-Rollenspiel zu Yunas Geisterhaus angekündigt

Der beliebte Shounen-Jump-Manga Yunas Geisterhaus (Yuragi-sou no Yuuna-san) bekommt vom japanischen Herausgeber FuRyu ein PlayStation-4-Rollenspiel spendiert, das am 15. November in Japan erscheinen soll. Das Spiel trägt den Namen Yuragi-sou no Yuuna-san: Yukemuri Dungeon und wird 7.980 Yen (circa 62 Euro) in der Standardedition kosten. Eine Teaser-Seite wurde bereits eröffnet, ist allerdings bislang noch inhaltslos.

Steamy Adventure

In diesem heißem Rogue-like-Rollenspiel werden Spieler als Titelheldin Yuna Yunohana und Ninja Sagiri Ameno in allerlei Vorfälle verwickelt, während sie versuchen Kogarashi Fuyuzora, den Protagonisten des Manga, aus einer Puppen-Verwandlung zu befreien. Dafür müssen sie sich ständig neu formende Dungeons durchstreifen und Geister aus dem Weg räumen. Die Handlung wurde für das Spiel geschrieben, erzählt also keine Ereignisse aus dem Manga oder der noch bevorstehenden Animeserie nach.

Yuragi-sou no Yuuna-san: Yukemuri Dungeon wird vollständig vertont sein und dafür die Sprecher aus dem Anime benutzen. Neben Rollenspiel-Elementen wird auch ein fanservicelastiges Minispiel enthalten sein, in dem man mithilfe des Bakedanuki Koyuzu Shigaraki sich ansammelnde Boshaftigkeit und Dampf beseitigen muss.

Sammleredition

Zusätzlich zur Standardedition wird eine spezielle Sammleredition für 10.980 Yen (circa 85 Euro) angeboten werden. Der Inhalt schaut wie folgt aus:

  • Drei doppelseitige Kissenhüllen mit extra dafür angefertigten Zeichnungen der weiblichen Charaktere
  • Ein „Mini Visual Guide Book“
  • Spielverpackung mit neu angefertigter Zeichnung
  • Ein Produktcode für ein exklusives Kostüm

Wer das Spiel vorbestellt, bekommt zudem Extras in Form einer exklusiven „Badeseife“-Waffe und dem „Pokorun“-Kostüm.

Die Mangareihe zu Yunas Geisterhaus, aus der Feder von Tadahiro Miura, erscheint hierzulande beim Verlag KAZÉ Manga und die gleichnamige 12-teilige Animeserie wird ab den 14. Juli wöchentlich im Simulcast beim VoD-Anbieter WAKANIM ausgestrahlt werden.

via Gematsu

1 Kommentar

  1. Irgendwie muss ich bei dem Titel an Omega Labyrinth Z denken und ich weiß jetzt schon das wir diesen hier nicht zu Gesicht bekommen werden. Vielleicht ist es auch besser so?
    Das gibt uns wenigstens die Chance auf einen Asia Eng. Release zu hoffen

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.