Europa Japan News Nordamerika PC PS4 XBO

Code Vein: Details zu Jack, Eva, einer Wüste und Waffen

Bandai Namco hat neue Informationen und Bilder zu Code Vein veröffentlicht. Dabei geht es um die beiden wichtigen Charaktere Jack und Eva, eine neue Ruinenstadt in der Wüste und Waffenvariationen für das Bajonett und die Axt.

Jack und Eva

Jack ist der Wächter des „God Shell“. Mit dieser Aufgabe wird er dem Protagonisten mehrfach in die Quere kommen. Dabei hat Jack ein Funkeln in den Augen. Wie ist das mit seiner Stärke verbunden? Alles, was sich Jack in den Weg stellt, wird ohne Gnade beseitigt. Davon zeugt auch sein Übername „Wiederkehrer-Jäger“. Jacks Kraft erlaubt es ihm, alleine gegen eine Übermacht anzutreten. An der Seite von Jack ist Eva. Wird er auch ihr gegenüber feindlich werden? Eva leidet an Blutdurst und erfüllt ihr Schicksal als Wiederkehrer.

Ruinen in der Wüste

In dieser gefährlichen Gegend liegen die Verlorenen im Sand lebendig begraben. So können sie die Wiederkehrer überraschen und nach unten ziehen. Die Stadt wurde Stück für Stück von der umliegenden Wüste eingenommen und mit Sand bedeckt. Nun liegt alles in Trümmern und auch keine Pflanze wächst mehr. Im Sand fällt zusätzlich das Gehen schwer. Und als ob das nicht genug wäre, nimmt dabei auch noch der Ichor-Vorrat stetig ab. Geht dieser zur Neige, wird man im Kampf keine Gaben mehr einsetzen können. Neben Höhlen wird man auch Nebenpfade erkunden können, welche man einfach übersehen kann.

Bajonett und Axt

Auch Waffen derselben Kategorie haben unterschiedliche Angriffsmuster. Die folgenden Bilder zeigen euch verschiedene Bajonette und Äxte mit ihren Schuss- respektive Schlagattacken.

In Code Vein schlüpft ihr in die Rolle des Wiederkehrers

Code Vein ist ein Third-Person-Action-RPG, welches den Spieler in die Rolle eines sogenannten Wiederkehrers schlüpfen lässt. Nachdem Spieler einen Fuß in die verrückte Welt Vein gesetzt haben, gilt es mit den Einwohnern Veins, die verlorenen Erinnerungen wiederzufinden und letztendlich aus dieser neuen wahnsinnigen Realität zu entkommen. Die Welt von Code Vein ist gefährlich und voll von grausamen Feinden und monströsen Bossen. Die Kampffähigkeiten des Spielers werden definitiv auf die Probe gestellt.

Code Vein erscheint 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PCs.

via Gematsu

2 Kommentare

  1. In dieser gefährlichen Gegend liegen die Verlorenen im Sand lebendig begraben. So können sie die Wiederkehrer überraschen und nach unten ziehen. Die Stadt wurde Stück für Stück von der umliegenden Wüste eingenommen und mit Sand bedeckt. Nun liegt alles in Trümmern und auch keine Pflanze wächst mehr. Im Sand fällt zusätzlich das Gehen schwer. Und als ob das nicht genug wäre, nimmt dabei auch noch der Ichor-Vorrat stetig ab. Geht dieser zur Neige, wird man im Kampf keine Gaben mehr einsetzen können. Neben Höhlen wird man auch Nebenpfade erkunden können, welche man einfach übersehen kann.

    Das klingt ja fast schon so, als hätte man einen level Planner/Designer der Ahnung hat und gameplay Elemente in seine Arbeit miteinbezieht. Ist ja leider eine Seltenheit geworden.
    Von den ganzen News zu diesem Spiel freut mich diese mal seit langem am meisten. Sieht auch auf den Bildern ziemlich gut aus. Also von dem grau/schwarz/ gelb der anderen maps mal eine visuelle Abwechslung.

  2. Eine Wüste zur Abwechslung ist ein guter Kontrast aber schade das es wieder eine zerfallene Großstadt zu sein scheint, ich hoffe das das Setting sehr abwechslungsreich gestaltet ist, aber das ist meckern auf hohem Niveau ich will nicht länger auf das Spiel warten, leider muss man ja geduldig sein, was Gebiete angeht auch wenn es vielleicht nicht ganz in die Thematik passt aber ich erhoffe mir auch ein paar Grüne Landschaften, ich brauche einfach etwas Wald, Dschungel oder sumpfartiges in irgendeiner Weise
    Zu den Charakteren, Jack kannte man ja schon aus den Trailern, ich mag sein Design auch ziemlich, ebenso das von Eva die ich vorher noch nicht kannte, bin gespannt was beide für Rollen einnehmen bzw. wie diese sich auswirken, eine gewisse Ahnung hat man ja nach diesem Artikel, hört sich auf jeden Fall interessant an^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.