Castlevania: Netflix-Serie startet im Oktober

Wie Konami bekanntgegeben hat, geht die zweite Staffel der Castlevania-Serie bei Netflix am 26. Oktober an den Start. Unter "Sommer" - wie ursprünglich...

Wie Konami bekanntgegeben hat, geht die zweite Staffel der Castlevania-Serie bei Netflix am 26. Oktober an den Start. Unter „Sommer“ – wie ursprünglich angekündigt – läuft das nicht mehr ganz. Doch immerhin gibt es nun einen konkreten Termin für die Fans.

Das Unternehmen beschreibt die neue Serie als eine „dunkle und mittelalterliche Fantasiegeschichte über den letzten Überlebenden des Belmont-Clans, welcher gegen die Auslöschung von Osteuropa durch Vlad Dracula Tepe kämpft“. Die erste Staffel war nur vier Folgen lang. Die zweite Staffel, die ebenfalls aus der Feder von Warren Ellis kommt, wird acht Folgen stark sein. Laut Gerüchten ist eine dritte Staffel bereits in Arbeit.