Europa Japan Mobil News Nordamerika SWI

Pokémon Quest knackt 7,5 Millionen Downloads

Wenn Hersteller kurze Zeit nach der Veröffentlichung Download- und Verkaufszahlen veröffentlichen, sind sie in der Regel selbst mit dem Ergebnis zufrieden. Außerdem sorgt eine solche Meldung für erneute Publicity. So dürfte es auch im Falle von Pokémon Quest sein. Das „dynamische Action-RPG“ wurde inzwischen weltweit 7,5 Millionen Mal heruntergeladen. Das gab The Pokémon Company bekannt. Zur Feier gibt es einen neuen Commercial.

Der Titel wurde von Game Freak entwickelt und führt Spieler nach Kubo-Eiland, wo alles würfelförmig ist, auch die Pokémon. Spieler erkunden die Insel, kämpfen gegen wilde Pokémon, entdecken neue Gebiete und kochen Gerichte, um neue Pokémon anzulocken.

„In diesem neuen Pokémon-Spiel, das von Game Freak entwickelt wurde, können Spieler Kubo-Eiland mit einem Team aus knuffigen, würfelförmigen Pokémon namens Pokéxel erkunden“, so Shigeru Ohmori, Projektleiter bei Game Freak. „Spieler können ihre Pokémon individualisieren und eine tiefe Freundschaft zu ihnen aufbauen, während sie sich ihren Weg durch das Abenteuer bahnen. Die einfache Berührungssteuerung macht Pokémon Quest zu einem Spiel, das Pokémon-Fans jeden Alters spielen können.“

https://www.youtube.com/watch?v=VenXXMd2Ce0

via Japanese Nintendo

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!