Die Anzeichen einer Neuauflage zu Tales of Vesperia haben sich in den letzten Wochen verdichtet und heute endlich bestätigt. Mit der erstmaligen Enthüllung bei der Xbox-Pressekonferenz schloss sich damit heute irgendwie auch ein Kreis – ein sehr großer Kreis. Denn die Tales of Vesperia: Definitive Edition wird natürlich auch alle Inhalte bieten, welche die einstige westliche Version des Spiels für Xbox 360 nicht bot. Nämlich jene, die der japanischen PS3-Version des Spiels vorbehalten waren.
Diese neuen Inhalte bietet die Definitive Edition
Tales of Vesperia war ursprünglich ein Xbox-360-exklusiver Hauptteil der Tales-of-Reihe, welcher in Japan und Nordamerika 2008 sowie in Europa 2009 erschien. Dabei blieb es nur nicht lange, denn nicht viel später kündigte Bandai Namco eine PlayStation-3-Version für Japan an, die mit allerhand neuen Inhalten und Verbesserungen daherkam. Darunter ein komplett neuer Charakter namens Patty Fleur, Flynn Scifo als vollwertiges Teammitglied, eine Möglichkeit Szenen zu überspringen, neue Handlungsabschnitte, Nebenereignisse und Plaudereien sowie hinzugefügte (Bonus-)Dungeon, Minispiele, Kostüme, Endgegner und Gigant-Monster. All diese Inhalte sind nun auch im Remaster enthalten.
Für welche Plattformen erscheint Tales of Vesperia?
Von einer Exklusivität war bei der Pressekonferenz nicht die Rede und Bandai Namco bestätigte dies wenig später. Tales of Vesperia: Definitive Edition wird nicht nur für Xbox One und PlayStation 4, sondern auch für PCs und Nintendo Switch erscheinen. Außerdem bestätigte Bandai Namco Dual Audio, also japanische und englische Sprachausgabe sowie deutsche Texte.
Tales of Vesperia: Definitive Edition soll im kommenden Winter erscheinen.
Ich hab' keinen Backlog, obwohl ich Games gerne mehrfach durchspiele, weil ich nicht jedes Spiel kaufen muss, nur weil es einen Hype drum gibt.
Vesperia hab' ich btw. bislang 12 mal durchgespielt - Symphonia 8 mal, Berseria 6 mal, Xillia (Teil1) 5 mal.
Ich hatte mir ein Let's Play von Vesperia angeschaut und bin so auf die Reihe aufmerksam geworden. Habe dann den PS3-Teil importiert und mich mit Übersetzungsguide durchgekämpft, werde es aber auch definitiv noch einmal auf der PS4 Spielen Gab doch einige Inhalte, die damals nicht übersetzt waren, möchte noch mal die ganze Erfahrung in einer Sprache, die ich auch zu 100% verstehe.
Na ja, ich würde Sympathiebekundungen auch nicht unbedingt daran festmachen, wie oft jemand ein Spiel gespielt hat. Ich denke, es gibt diejenigen, die Spiele gerne noch mal durchspielen und diejenigen, die das eher nicht tun. Die Spiele, die ich mehr als zwei Mal gespielt habe, kann ich an einer Hand abzählen und es war auch nie mehr als höchstens zwei Durchgänge. Ich bin da auch einfach zu neugierig auf neue Erfahrungen und neue Spiele, dass ich meine Zeit eher nicht in diejenigen stecke, die ich bereits ausgiebig gespielt habe.
Naja das hat meiner Meinung nach nicht viel mit Hype sondern mit Geschmack zu tun. Ich zum Beispiel interessiere mich (zum leidtragen meines Geldbeutels) für fast jedes Genre. Da kommen gefühlt jeden Monat 5 Spiele raus die mich Interessieren und somit kommt für mich ein riesen Backlog zustande. Trotzdem Spiel ich ein paar spiele dir mir besonders gefallen 2 bis 3 mal durch.
Auf jeden Fall werde ich mir das Remastered holen. Ich weiß zwar noch nicht ob auf Switch oder Ps4 aber ich freu mich darauf einer der besten Tales of nochmal in verbessert Spielen zu können.
Yeah! Hatte gehofft dass es eines Tages doch noch kommt x3 .Ich denke es wird auch Physisch bei uns kommen und vielleicht ja doch noch als Collectors Edition. Aber denke eher, dass es nur wie bei Tales of Graces F , nur bei ner einfachen Day One Version bleibt.
Mal sehen ob es meinem Lieblings Tales of (Graces F) ebenbürtig werden kann. Ist ja schon sehr beliebt der Titel.
Die Ankündigung (egal ob vorher geleaket oder nicht) war mit Resi mein E3 Highlight^^