Japan News PS4

Record of Grancrest War: Intro und englische Trophäen

Bandai Namco hat das Intro zu Record of Grancrest War veröffentlicht. Dazu gibt es sechs weitere Video, die euch als taktische Anleitung für die enthaltenen Gefechte behilflich sein sollen. Bisher hat Bandai Namco noch keine Lokalisierung für den Westen bestätigt, allerdings sind auf der Webseite Exophase englische Trophäen zu diesem Titel aufgetaucht. Diese Aktion könnte ein Hinweis auf eine Lokalisierung oder auf die Veröffentlichung einer asiatischen Version sein.

Auf ins Gefecht!

Record of Grancrest War ist das neueste Werk aus der Feder von Ryo Mizuno. Es handelt sich hierbei um eine kriegsbezogene Handlung, mit einer überwältigenden Inszenierung, die die Herrschaft über einen Kontinent in den Mittelpunkt stellt. Die Geschichte spielt 25 Jahre nach den Ereignissen aus Record of Lodoss War. Eine Anime-Umsetzung der Reihe erfolgte im Januar 2018 und nun ist ein traditionelles Strategie-Rollenspiel in der Mache.

Auf dem Kontinent Atlatan stehen sich die beiden größten Mächte Fantasia Union und Factory Alliance gegenüber. Die Lords streiten sich um die Herrschaft und die sogenannten Crests, weswegen auf dem Kontinent ein Zeitalter der Schlachten und Kriege ausgebrochen ist. Theo, ein umherwandernder Ritter, erhofft die Kontrolle über die beiden Mächte zu gewinnen und den Kontinent zu vereinen.

Seit dem 14. Juni ist Record of Grancrest War in Japan für PlayStation 4 erhältlich. Wer das Spiel vorab probieren möchte, kann die Demo laden, die euch durch die ersten beiden Kapitel des Spiels führt. Der erreichte Spielstand kann auf die Vollversion übertragen werden. Alle bisherigen Informationen zum Spiel lassen sich in unserem Artikelarchiv nachschlagen.

via Gematsu

5 Kommentare

  1. Ich lade gerade die Demo runter und das Teil ist über 9 GB groß X/
    Mal sehen, ob ich mit dem Spiel was anfangen kann oder nicht.

  2. Mir hat die Demo gefallen, finde den Realistischen Grafikstil gepart mit den Anime Charaktere recht interessant.

  3. Damals habe ich mich noch über Englische Tropäen gefreut, da sie immerhin so ein kleiner Hoffnungsschimmer waren das man den Titel im Westen sehen wird.
    Heute ist es eher so.....Asia Vers. confirmed
    Glaub nicht das es zu uns kommt, würd mich aber freuen wenn ich mich irre

  4. Ich lade gerade die Demo runter und das Teil ist über 9 GB groß

    Ja, die ist ziemlich groß.


    --


    Ich habe gestern ein wenig davon gespielt und finde die Kämpfe recht lahm (Zauber wirken dauert gefühlt unendlich lang) und unübersichtlich. Die Grafik ist auch eher mäßig, sowohl was 3D-Modelle angeht, als auch Umgebung. Wenn die Kamera sich bewegt, dann mag man gar nicht auf Gräser schauen, weil das alles komisch „flimmert“. Gerade weil das Artwork in Gesprächen und die Event-Bilder so klar wirken und schön animiert sind, kommt die eigentliche Grafik eher negativ herüber. Na ja, ich hab auch nichts anderes von einem Anime-Spiel erwartet.


    Weiß nicht, ob ich das nochmal wieder starte, um die nächste Quest zu machen oder ob ich es einfach wieder lösche. Hab wenig Lust auf das Gameplay und bin nur an den Gesprächen interessiert. Vielleicht sollte ich lieber den Anime schauen.

  5. Also der Einstieg in die Demo ist megachaotisch gewesen, aber der Rest hat mir schon Recht gut gefallen. Und vor allem ist es mal nen komplett neues Spiel von Auqaria (die ja bisher eigentlich immer enttäuscht haben). Bin schon nen bisschen auf das Spiel gespannt nun. :)


    Technisch sind die Probleme echt auffällig, vor allem die Framerate und das Geflimmer.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.