Japan News PS4

Kostenloser DLC für The Caligula Effect: Overdose

Am vergangenen Sonntag wurde die letzte Folge des The-Caligula-Effect-Anime ausgestrahlt, was Herausgeber FuRyu mit kostenlosen herunterladbaren Inhalten für The Caligula Effect: Overdose und einem bis zum 9. Juli anhaltenden Preisnachlass der digitalen Versionen feiert.

Bei The Caligula Effect: Overdose für PlayStation 4 beträgt der Preisnachlass 20% und bei The Caligula Effect für PlayStation Vita 50%. Die jeweiligen Angebote beziehen sich auf den japanischen PlayStation Store.

Außerdem wurde die ab sofort in Japan erhältliche The Caligula Effect: Overdose Complete Guidebook & Material Collection mit einigen Beispielseiten kurz vorgestellt.

Nützliche Stigma

Die herunterladbaren Inhalte kommen in Form von besonderen Stigma daher, die verschiedene Statusverbesserungen mit sich führen und dadurch Vorteile im Kampf verschaffen. Hier ist eine Auflistung:

Reincarnation

  • Sinnesstärkung: HP +20, SP +20
  • Zusätzlicher Effekt: EXP +15%, Verteidigung +10%, Ausweichen +5%

Break A Rule

  • Sinnesstärkung: Ausweichen +20, Kritische Treffer +20
  • Zusätzlicher Effekt: EXP +15%, Aktivierungszeit -30%, HP-Absorbierung +5%

Third Echoes

  • Sinnesstärkung: Treffer +20, HP +20
  • Zusätzlicher Effekt: EXP +15%, Schrittweise SP-Regenerierung +5, Schrittweise HP-Regenerierung +15

Judge

  • Sinnesstärkung: Kritische Treffer +20, SP +20
  • Zusätzlicher Effekt: EXP +15%, Verteidigung +10%, Ausweichen +5%

μ-tation Record

  • Sinnesstärkung: Ausweichen +20, HP +20
  • Zusätzlicher Effekt: EXP +15%, Kritische Treffer +5%, Aktivierungszeit -25%

Die perfekte Lösung

Seit dem 22. Juni ist in Japan die The Caligula Effect: Overdose Complete Guidebook & Material Collection für 2.500 Yen (circa 20 Euro) erhältlich. Das 240 Seiten schwere Buch ist durchgehend in Farbe gehalten.

Der Lösungsteil deckt alle wichtigen Daten ab, wie zum Beispiel die beiden Handlungsabschnitte „Go-Home-Route“ und „Musician-Route“, eine Übersicht und Details zum Casuality Link (mit den circa 500 NPCs), dem Word Record und den zusätzlichen Inhalten, die nach Beendigung des Spiels freigeschaltet werden.

Zudem gehören Entwicklungsmaterialien zum Inhalt, die erstmalig gezeigt werden. Dabei sein sollen genauere Informationen über die Charaktere und ihre Hintergründe sowie Illustrationen und Skizzen.

Als Extra liegt der Erstauflage ein Produktcode für ein Stigma bei, welches folgende positive Effekte hat: Kritische Treffer +20, HP +20, EXP +15%, Treffer +10%, Abwehr +5%.

Inhaltsverzeichnis:

  • World & Characters
  • System Guide
  • Story Guide
  • Map Guide
  • Data Guide
  • Entwicklungshintergrund & Details

The Caligula Effect: Overdose ist in Japan seit dem 17. Mai 2018 für PlayStation 4 erhältlich. Alle bisherigen Informationen zum Spiel lassen sich in unserem Artikelarchiv nachschlagen.

via 4Gamer (2), Amazon Japan

1 Kommentar

  1. Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir das Spiel ein zweites mal antun, wenn sowohl overdose als auch der guide erscheinen würde. Gerade die visuals waren das Highlight für mich. Und wenn da wirklich eine Strategie für alle 500+ Npcs steht, würde ich mich da sogar spaßeshalber ranwagen. Der Einblick in die Entwicklung interessiert mich auch sehr, aber auf japanisch kann ich mit all dem nichts anfangen...

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.