Europa Japan News Nordamerika PS4 XBO

Kingdom Hearts 3: Trailer zeigt „Fluch der Karibik“-Welt

Fans von Kingdom Hearts können sich momentan glücklich schätzen, denn seit der Pressekonferenz von Microsoft im Rahmen der E3 in Los Angeles gab es nun schon den dritten Trailer zu Kingdom Hearts 3. Nach dem „Frozen-Trailer“ von der Xbox-Show und einem leicht erweiterten Video von der Square-Enix-Präsentation ließ man bei der Sony-Pressekonferenz heute Nacht noch einmal richtig Dampf ab.

Der neue Trailer brachte noch einmal einige neue Szenen mit sich, welche Fans der Serie durchaus zum Rätseln bringen dürften. Im Trailer zeigen Square Enix und Disney, dass Captain Jack Sparrow und seine Crew erneut von Sora besucht werden. Wie bereits im zweiten Ableger der Reihe werden Sora, Donald und Goofy in die Welt von Fluch der Karibik reisen.

Zahlreiche Gameplay-Szenen zeigen unter anderem Schiffskämpfe, aber auch die üblichen Schlägereien mit Herzlosen sind im Trailer zu sehen. Im zweiten Teil des Videos gibt es einige bereits bekannte Szenen, aber auch die ein oder andere überraschende Situation wirft einige Fragen auf.

Kingdom Hearts 3 erscheint am 29. Januar 2019 für PlayStation 4 und Xbox One.

via YouTube

16 Kommentare

  1. Das erste Quartal nächsten Jahres wird ziemlich prall gefüllt sein. Für März, einer der beliebtesten Monate fehlt ja auch noch ein wenig. Spiel sieht super aus, bis zum Release wird man sicherlich noch die Big Hero 6 und Final Fantasy Charaktere vorstellen. :)

  2. Leck mich fett, ist das genial.


    Denk mir schon seit Jahren, was es für eine Verschwendung ist, Fluch der Karibik nicht weiter genutzt zu haben, obwohl es eine wirklich einzigartige Welt ist und es noch mehr als genug Material für gibt. Das letzte Mal erst gestern, weil ich grade da im zweiten Teil in Port Royal angekommen bin (und mir gedacht habe, dass die Welt in HD irgendwie määäh aussieht). Sieht grandios aus und könnte das Königreich Corona als Favorit fast schon ablösen.


    Und Luxord! Wirkt allerdings irgendwie komisch, der Gute. Frag mich jetzt aber wirklich, welche Rolle die alten Organisationsmitglieder spielen werden. Diese für die noch freien Plätze in der neuen zu verwenden macht hinten und vorne keinen Sinn. Könnte mir eher vorstellen, dass die einem anderen Zweck dienen und besondere Aufträge verfolgen, aber nicht zu Xehanorts 13 Inkarnationen zählen.


    Die neue Kairi find ich nicht so dufte, grade ihre langen Haare in II waren gut und unterstrichen ihre Entwicklung. Diese abzuschneiden seh ich eher als einen Schritt zurück. Schade drum.


    Die Repliku.....die hätte man wirklich im Äther lassen sollen. Absolut unnötig, den nochmal auszugraben und zusammen mit den Roxas-Szenen vom letzten Trailer seh ich da wirklich meine Befürchtungen bestätigt, für absolut jeden Charakter, der einmal durchs Bild gelaufen ist, ein glückliches Ende reinzupressen. Als nächstes dann wohl Namine und Xion. Fehlt nur noch, dass man Daten-Sora oder das Riku-Tagebuch auch noch rauskramt. Seltsamerweise hat mich die eine Szene mit der Repliku jetzt aber überhaupt nicht gestört. Wahrscheinlich, weil sie so schön friedlich wirkte.


    Die Aliens sind cool.

  3. Ich finde optisch passt das nicht ganz zusammen, also die real aussehenden Menschen mit den anderen Figuren.
    Ist aber auch nicht tragisch und Piraten sind halt schon nett.

  4. Grafisch sieht es echt gut aus.


    Ich für meinen Teil finde es jedoch sehr schade, dass sie Fluch der Karibik noch mal ausgegraben haben. Nicht weil ich FdK nicht wirklich mag, sondern weil es die Welt eben schon in KH2 gab. Es gibt so viele Disney Welten. Man hätte so viel Auswahl. Steck da jetzt nicht drin, aber ich frag mich da immer, ob Disney da keinen Darfschein für weitere Sachen gibt?

  5. Ich für meinen Teil finde es jedoch sehr schade, dass sie Fluch der Karibik noch mal ausgegraben haben. Nicht weil ich FdK nicht wirklich mag, sondern weil es die Welt eben schon in KH2 gab. Es gibt so viele Disney Welten. Man hätte so viel Auswahl. Steck da jetzt nicht drin, aber ich frag mich da immer, ob Disney da keinen Darfschein für weitere Sachen gibt?

    Genaues können wir dazu nicht sagen, aber man kann stark davon ausgehen, dass Disney da seinen Segen geben muss/will, welche Welten verwendet werden dürfen.
    Welche Welt defintiv nicht benutzt werden kann: Tarzan, und das auf Grund von Rechten zum Titel.


    Sicherlich wäre es schön, wenn man tiefer in die Weltenkiste greift, aber klar ist, dass man hier bekannte/beliebte Filme umsetzt.
    Und alle können einfach nicht eingesetzt werden.
    Schön wäre defintiv Dschungelbuch zu haben, aber evtl scheiterts da an der Umsetzung.


    Richtig bock hätte ich aber auch auf Bernard & Bianca im Känguruhland, einer meiner Lieblingsfilme

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.