Japan News SWI

Hakuoki Shinkai: Fuukaden: Das Intro zur Switch-Version

Letzten Monat hat Otomate verkündet, dass sie ihre Otome-Titel fortan für Nintendo Switch entwickeln werden. Zu den 12 vorgestellten Titeln zählte auch Hakuoki Shinkai: Fuukaden for Nintendo Switch, wobei es sich um einen Ableger der letztes Jahr im Juni erschienenen PlayStation-4-Version handelt, welche Hakuoki: Kyoto Winds und Hakuoki: Edo Blossoms beinhaltet.

Nun hat Otomate das Eröffnungsvideo, welches sich nicht von dem der PlayStation-4-Version unterscheidet, auf YouTube online gestellt und die offizielle Seite mit ersten Details zum Vorbestellerbonus, der Sammleredition und den Extras, welche japanische Läden anbieten werden, erweitert. Zu den Extras zählen unter anderem Fotodrucke, Poster, Postkarten und Ansteck-Buttons, die jeweils mit den männlichen Charakteren der Reihe versehen sind. Der Vorbestellerbonus ist ein sechsteiliges „Memorial Card Set“ und der Sammleredition wird ein Buchumschlag mit Haftnotizen beiliegen.

In Japan soll Hakuoki Shinkai: Fuukaden for Nintendo Switch am 6. September 2018 erscheinen.

Das Eröffnungsvideo

via Game no Ohanashi

3 Kommentare

  1. Gab es eigentlich noch Veränderungen in Fuukaden, im Vergleich zu Kyoto Winds und Edo Blossoms? Habe beide auf der PS Vita gespielt, würde mir das Paket aber nur kaufen, wenn es wirklich noch grundlegend neue Szenarien gibt wie z.B. bei Stories of the Shinsengumi mit den Memory-Sektoren.

  2. Ich habe gerade nochmal nachgeguckt, aber es handelt sich hierbei (und auch bei der PS4-Version) wirklich nur um eine Version, die Kyoto Winds und Edo Blossoms auf eine Disk gepackt hat. Außer das die Tonqualität besser ist und die Grafik hochauflösend, scheint nichts weiter daran gemacht worden zu sein.

  3. Ahh, alles klar. Danke für die Info :) Werde dann wohl darauf verzichten, muss mir das jetzt nicht noch mal zum Vollpreis kaufen, egal wie sehr mir die Story gefällt haha. Bevorzuge Visual Novels ohnehin auf tragbaren Geräten, also hätte ich von der hohen Auflösung auf dem Fernseher ohnehin nichts.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.