Japan News PS4 SWI

Neue „New World Project“ Visual Novel in Arbeit

Naoki Morita, der für die Leitung und Szenariogestaltung der „New World Project“ PlayStation-Vita-Visual-Novel Our World is Ended zuständig war, teilte mit, dass Red Entertainment an einem neuen Titel arbeitet. Der Projektname lautet „New World Project 2“.

Die Bekanntgabe stammt aus einem Blog-Artikel, worin Morita erste Informationen zum neuen Projekt aufführt und sagt, dass die Entwicklung schon bald in vollem Gange sein wird.

Das Neue-Welt-Projekt geht in die zweite Runde

So handelt es sich bei „New World Project 2“ um ein komplett neues Spiel, das zum Visual-Novel-Genre gehört. Es wird angedeutet, dass es indirekt mit Our World is Ended zu tun hat und in der realen Welt spielt. Während über die Handlung und dem Schauplatz noch nichts gesagt wird, werden die Orte innerhalb des Settings genauso heißen wie in Wirklichkeit. Sowohl Handlung als auch die auftretenden Figuren werden gänzlich neu sein und die Thematik sich erneut um „Jugend“ drehen. In der Hauptrolle stehen sieben männliche und weibliche Charaktere und im Titel des Spieles wird das Wort „Welt“ enthalten sein, was aufgrund des Projektnamens und des Vorgängers weniger überraschend kommt.

Geplant ist „New World Project 2“ für Konsolen. Genannt wurde PlayStation 4 und Nintendo Switch, allerdings steht eine PlayStation-Vita-Version nicht mit auf dem Plan.

Morita hat zudem ein Foto im Blog-Artikel geteilt, welches allerdings nicht wirklich viel aussagt. Zu erkennen sind auf dem abgebildeten Papier Worte wie „streng geheim“, „Projekt“, „Jugend“, „Welt“ und der Projektname.

via Gematsu

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!