Europa Japan News Nordamerika SWI

Der Eröffnungsfilm zu Crystal Crisis von Nicalis

Nicalis hat den Eröffnungsfilm zu Crystal Crisis veröffentlicht, der Crossover-Puzzler wurde Mitte Mai angekündigt. Die Eröffnungssequenz gibt euch eine kleine Einführung in die Geschichte und zeigt uns zahlreiche Protagonisten und Antagonisten.

Crystal Crisis ist das nächste Crossover von Nicalis

Crystal Crisis ist ein Puzzler, der rund 19 Charaktere aus verschiedenen Nicalis-Spielen in einem Crossover vereint. Das Spiel präsentiert sich als ein klassischer Fighter, allerdings führt man keine direkten Schläge aus, sondern bringt farbige Blöcke zusammen, um dem Gegner Schaden zuzufügen. Nicalis nennt es scherzhaft „das ambitionierteste Nicalis-Crossover seit dem letzten.“ Damit meint man natürlich Blade Strangers.

Crystal Crisis bringt unter anderem Charaktere aus den Spielen Cave Story, Binding of Isaac und Code of Princess EX zusammen, soll aber auch neue Charaktere bieten. Astro Boy und Black Jack aus den gleichnamigen Animes von Tezuka Productions geben ebenfalls ein Stelldichein. Der Puzzle-Fighter wird online oder auch lokal im Multiplayer gegeneinander spielbar sein und Modi wie Survival, Tag-Team und Arcade bieten. Hervorstechen soll Crystal Crisis mit der Möglichkeit, Blöcke über den Rand hinweg auf der gegenüberliegenden Seite einsetzen zu können. Zudem wird jeder Charakter spezifische Stages, Musik und Special Moves besitzen.

Crystal Crisis soll im Herbst für Nintendo Switch erhältlich sein.

via Gematsu

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!