Europa Japan News Nordamerika PC PS4

Bandai Namco startet Umfrage zu Little Witch Academia

Als Studio Trigger 2013 ein kleines Projekt namens Anime Mirai vorstellte, rechnete wohl kaum jemand mit dem großen Erfolg, der Little Witch Academia letztendlich werden würde. Die Animeserie bekam mit Little Witch Academia: Chamber of Time sogar eine Videospielumsetzung, in welcher ihr in die Rollen der niedlichen Hexen schlüpfen könnt. Den Charme der Serie konnte der Titel einfangen, aber über ein paar Steine stolperten die Entwickler wohl. Weitere Impressionen zu dem PlayStation-4- und PC-Titel erfahrt ihr in unserem Review.

Diejenigen von euch, die Little Witch Academia: Chamber of Time gespielt haben, werden nun von Bandai Namco gesucht. Denn der Konzern fragt in Form einer Umfrage nach eurer Meinung, um mögliche kommende Spiele besser zu gestalten. Wenn ihr also weitere Videospielumsetzungen der Little-Witch-Academia-Serie sehen wollt, dann solltet ihr definitiv eure Eindrücke und Wünsche weitergeben!

Hier geht es zur Umfrage!

via Gematsu

5 Kommentare

  1. Im Nachhinein ist das ein bisschen doof. Hätten dann doch eher wie bei nioh eine beta/Demo machen sollen...
  2. Es gibt eine Demo, nur wurde die hier gleichzeitig veröffentlicht mit dem Spiel. xD

    Bei dem Release lief wirklich alles schief, dabei ist es endlich mal eine der besseren Lizenzumsetzungen von Bandai Namco.
  3. Eine Demo ist ja schön und gut, aber ich meinte dass man so eine eher für Kritik nutzen kann (natürlich wenn diese vor release des games rauskommt und die Entwickler genügend Zeit für Optimierung haben), als wenn ein Spiel schon draußen ist. Wenn Sie Kritik hören wollen, können sie sich ja auch einfach reviews durchlesen... Da wird man auch eher eine neutralere Gruppe finden, als bei einer Umfrage, wo wahrscheinlich nur Fans mitmachen.
  4. Meine Kritik bleibt das es digital zu teuer ist und Retail leider versäumt wurde, ergo wird er Kauf hinten angestellt bis der Preis auf ein erträgliches sinkt oder man sich wenn auch sehr unwahrscheinlich erbarmt und mir eine physische Version anbietet
  5. Akira schrieb:

    Wenn Sie Kritik hören wollen, können sie sich ja auch einfach reviews durchlesen... Da wird man auch eher eine neutralere Gruppe finden, als bei einer Umfrage, wo wahrscheinlich nur Fans mitmachen.
    Aber genau das ist doch der Punkt oder? Neben Spielspaß finde ich es bei diesen Lizenzspielen immer wichtig, dass das Spiel dem Ursprung (hier: Anime) gerecht wird. Die meisten professionellen Reviewer haben den Anime wahrscheinlich nicht mal gesehen und können schwer sagen, ob das Spiel die Atmoshäre des Anime einfängt, ob die Character in-character sind etc. Viele Fans hingegen kennen den Anime und können diese Fragen viel eher beantworten. Die Umfrage geht genau darauf auch gezielt ein.
    Und ansonsten ist es ja eher Datensammelei für zukünftige Veröffentlichung, oder? Auf welcher Plattform spielt ihr? Wie lange habt ihr das Spiel gespielt? Wie seid ihr drauf aufmerksam geworden? etc.
    W.a.i. ich finde es nicht unklug, von beiden Seiten (Reviewer durch ihre Reviews und eben normale Fans durch diese Umfrage) zu hören.

    Interessant fand ich übrigens, wie genau man die Qualität der Lokalisation bewerten kann.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.