Europa News Nordamerika PC PS4 XBO

Lovecraft-inspiriert: Teaser-Trailer zu The Sinking City

Noch vor der dem offiziellen E3-Presseevent hat Frogwares einen ersten Teaser-Trailer zu The Sinking City veröffentlicht. Keine falsche Entscheidung, denn noch ist den Machern die Aufmerksamkeit sicher. The Sinking City soll einer der bedeutendsten Titel des Bigben-Lineups für die Messe werden. Es handelt sich um ein in den 1920er-Jahren angesiedeltes Abenteuer mit einer offenen Spielwelt, das von der Arbeit des berühmten amerikanischen Autors H.P. Lovecraft inspiriert ist.

Das Spiel interpretiert und entwickelt Lovecrafts Themen weiter: die Angst vor Monstern und dem Unbekannten, die Suche nach okkulten Wahrheiten und Wahnsinn. Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines Detektivs, der in Oakmont, Massachusetts eintrifft – einer Stadt, die unter einer nie dagewesenen Flutkatastrophe übernatürlichen Ursprungs leidet. Die Spieler müssen herausfinden, was die Stadt und den Verstand ihrer Bewohner übernommen hat. Geheimbünde, Gefahren, Intrigen und monströse Kreaturen werden sich ihnen dabei in den Weg stellen…

The Sinking City befindet sich aktuell in der Entwicklung und wird für PCs und Konsolen erscheinen.

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!