Europa Japan News Nordamerika SNES

SNES Mini über 5 Millionen Mal weltweit verkauft

2016 veröffentlichte Nintendo das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System, kurz den NES Mini. Das Gerät erfreute sich gigantischer Beliebtheit, war jedoch nur in geringer Stückzahl verfügbar und größtenteils überall ausverkauft. Dadurch konnten sich eBay-Verkäufer eine goldene Nase verdienen.

Mit dem im vergangenen Jahr im September veröffentlichten SNES Mini hat Nintendo jedoch dazugelernt, denn das Gerät ist deutlich besser verfügbar und kann sich dadurch auch hervorragend verkaufen. Wie Nintendo nun bekannt gab, wurde das SNES Mini insgesamt 5,28 Millionen Mal verkauft. Das spricht also für den Erfolg der Plug-’n‘-Play-Konsole, welche mit insgesamt 21 Spielen und zwei Controllern daherkommt.

Wer bisher noch kein Gerät sein Eigen nennt, der kann auf Amazon zuschlagen*. Inzwischen ist das Gerät fast durchweg verfügbar, teilweise günstiger als zum Launch. Nintendo Wii U verkaufte sich weltweit übrigens 13,56 Millionen Mal. Wenn noch einige Jahre ins Land ziehen…

via Gematsu