Japan News PS4 SWI

Dragon Quest Builders 2: Prolog und neue Spielelemente

Aus der neuen Ausgabe der Weekly Jump erfahren wir Neuigkeiten zu Dragon Quest Builders 2: The God of Destruction Malroth and the Vacant Island, die mehr über den Prolog des Spiels erzählen. Dazu gibt es noch einen kleinen Einblick in die neuen Spielelemente.

Der Protagonist wird auf einer Insel angespült, die sich „Vacant Island“ nennt, und beginnt, die neue Umgebung zu erkunden. Dabei hört er eine geheimnisvolle Stimme, die ihm sagt, dass er eine Bergspitze erklimmen soll. Dort findet er ein Steinmonument und Säulen, die ebenfalls aus Stein bestehen. In diese Säulen sind „Prüfungen“ eingraviert, die er bestehen muss, um schließlich ein „Master Builder“ zu werden.

Auf dem Steinmonument befinden sich fünf Wappen. Noch ist nicht bekannt, für welche Funktion diese Wappen stehen. Die Hauptfigur wird in diesem Teil tauchen, mit einem Gleiter durch die Lüfte segeln und rennen können. Außerdem ist sie dazu in der Lage, schräge Blöcke herzustellen.

Dragon Quest Builders 2: The God of Destruction Malroth and the Vacant Island befindet sich für PlayStation 4 und Nintendo Switch in Entwicklung. Ein Erscheinungsdatum wurde noch nicht bekanntgegeben.

via Gematsu