Europa Japan News Nordamerika PC PS4 SWI XBO

Dark Souls Remastered für Nintendo Switch verschoben

Bandai Namco gab bekannt, dass Dark Souls Remastered für Nintendo Switch* auf einen noch unbestimmten Termin im Sommer verschoben wird. Ursprünglich war der Release für alle Plattformen für den 25. Mai angesetzt und für PlayStation 4, Xbox One und PCs wird es auch dabei bleiben. Der exklusive Solaire-of-Astora-amiibo* wird dementsprechend erst später erscheinen.

Bekanntgemacht hatte man dies über den offiziellen Twitter-Account der Dark-Souls-Reihe.

“Due to the nature of causality, we must announce that the Nintendo Switch version of [Dark Souls Remastered] will be pushed back to summer of 2018, and with it, the release of the Solaire of Astora amiibo.”

Der Grund dafür ist also die Natur der Kausalität, so Bandai Namco, doch was letztendlich dahinter steckt, wurde nicht wirklich erwähnt. In einem Folgepost heißt es aber, dass man die Zeit nutzen wird, um die Reise nach Lordran für die Spieler weiter zu optimieren. Technische Schwierigkeiten bei der Nintendo-Switch-Version liegen daher nahe.

Dark Souls Remastered für Nintendo Switch wird im Gegensatz zu den anderen Version von einem separaten Studio entwickelt. Das in China ansässige Entwicklerstudio Virtuos beschäftigt sich derzeit in Zusammenarbeit mit Bandai Namco und FromSoftware an der Umsetzung für Nintendo Switch. Davor hatte das Studio schon mehrere Remaster-Titel auf verschiedene Plattformen gebracht. L.A. Noire für Nintendo Switch und Final Fantasy XII: The Zodiac Age, um nur einige zu nennen, gehören zum Portfolio des Studios.

Das Entwicklerstudio QLOC beschäftigt sich mit den Versionen für PlayStation 4, Xbox One und PCs und wird weiterhin den 25. Mai für den Release anpeilen. Gameplay der Nintendo-Switch-Version wurde erst kürzlich auf der PAX East gezeigt. Ein Video dazu seht ihr unten.

via Eurogamer, VG247

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert