Yonder erscheint im Handel für Nintendo Switch

Prideful Sloth hat Yonder: The Cloud Catcher Chronicles offiziell für eine Veröffentlichung auf Nintendo Switch angekündigt. Ein Geheimnis ist das nach dem...

Prideful Sloth hat Yonder: The Cloud Catcher Chronicles offiziell für eine Veröffentlichung auf Nintendo Switch angekündigt. Ein Geheimnis ist das nach dem wochenlangen Listing bei Onlinehändlern kaum noch. Bei Amazon könnt ihr euch die Handelsversion von Yonder für Switch zum Preis von 39,99 Euro bereits vorbestellen.

Der Titel, der bisher für PS4 und PCs erhältlich ist, erscheint aber natürlich auch digital im Nintendo eShop und wird dann 10 Euro günstiger sein. Einen Releasetermin gibt es allerdings noch nicht. Prideful Sloth plant eine „baldige“ Veröffentlichung. Das Spiel bietet zahlreiche Untertitel, darunter auch deutsche.

Yonder spielt auf einer riesigen Insel namens Gemea, welche aus acht individuellen Landschaftszonen besteht. Diese reichen von tropischen Stränden bis hin zu schneebedeckten Gipfeln, alle Gebiete haben ihre eigene Flora und Fauna. Auf der Insel gibt es außerdem noch Jahreszeitenwechsel und einen Wechsel zwischen Tag und Nacht. Die Idylle trügt jedoch: Die bösartigen Murkhas haben die Insel fest in der Hand und stürzen sie und ihre Bewohner ins Verderben.

Erfahrt mehr zu Yonder in unserem Artikel-Archiv!